Gilt die Garantie meiner Uhr wenn ich es verloren habe oder es mir gestohlen wurde?

7 Antworten

Der Hersteller oder Händler garantiert doch nicht dafür, daß du die Uhr nicht verlierst.

Wenn du sie gegen Diebstahl versichert hast, kannst du dort anfragen, aber mit Garantie hat das nix zu tun. Komische Idee...

Die Garantie gilt allerdings weiter, falls du die Uhr zurückbekommst.

Nein. Eine Garantie bezieht sich auf die Funktion der Uhr.

Wenn man sie vergisst oder verliert, ist das kein Mangel des Produkts.

Was ist dann mit der Versicherung? Ich habe gelesen, dass wenn man eine Uhr in einem Restaurant vergisst, weniger später zurück kommt und diese weg ist, der Fall in die Kategorie Diebstahl fällt.

@dante9999

Hast Du die Uhr den Versichert? Dann schau in den Versicherungsvertrag ob das abgedeckt ist. Die Garantie deckt das zumindest nicht.

Na klar gilt die Garantie noch! Wenn die Uhr defekt ist, wird sie repariert.

Was das damit zu tun haben soll, dass du deine Uhr verschusselt hast, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Eine Garantie gilt für eine Fehlfunktion deiner Uhr.

Da du sie verschusselt hast, zahlt hier der Hersteller gar nichts!

Nein, das ist kein Garantiefall.