Mein Portmonee wurde gestohlen EC-Karte von der Kreissparkasse Köln war drin

4 Antworten

Du mußt die Karte sofort sperren lassen, dadurch hast du keine Nachteile. Warte nicht zu lange damit, denn wenn der Dieb die Karte einsetzt, dann kann er erst einmal kaufen. wenn der Betrag dann zurückgebucht wird, dann hast du das Nachsehen und wirst zur Kasse gebeten. Ich wünsche dir viel Glück bei der Klärung des Diebstahles und grüße dich herzl. bienemaus63

amjad
Fragesteller

Danke ich habe die Heute bei der Polizei sperren lassen und der meinte: jetzt geht garnichts mehr.

  1. Pass besser auf von Freitag bis jetzt ist viel Zeit vergangen das hätte man schneller bemerken können
  2. Geh zur Polizei und Melde den Diebstahl
  3. Lass die Karte Sperren

Mehr kann man da leider nicht tun

Lg M4lt3

amjad
Fragesteller

Aber kann man etwas mit der Karte bei Amazon bestellen und ich muss das dann im nachhinein bezahlen auch wenn das nicht mit der erst überweisung klappt?

M4lt3  07.12.2014, 00:32
@amjad

Bei Amazon kann man gar nicht mit EC Karte kaufen so weit ich weiß sondern nur mit Kreditkarte und Volljährigkeit. Kaufen kann er damit nur bedingt. Nämlich wenn er deine PIN hat. Sperren ist trzdm sinnvoll. Man weiß ja nie

Lg M4lt3

amjad
Fragesteller
@M4lt3

man kann ja per Lastschrift kaufen so habe ich das jedenfalls immer gemacht

M4lt3  07.12.2014, 00:34
@amjad

Stimmt ja klar kann er. Theoretisch zumindest.

Wegen der EC Karte kann es noch sehr unangenehm werden, da man per Unterschrift einkaufen kann.

Am besten gleich beim Zentralsperrruf und bei der Polizei Sperren lassen.

amjad
Fragesteller

Die Unterschrift ist verschmiert und fast nicht mehr da geht das immer noch

verreisterNutzer  07.12.2014, 00:31

wie das denn? Ich musste davor immer die Pin-Nr eingeben.

Reyha24  07.12.2014, 00:48
  1. Geht manchmal auch ohne Unterschrift auf der Karte
  2. Das liegt am Laden, ob man PIN eingeben oder Unterschrift leisten muss.

Du mußt das bei der Polizei melden.

Karte sperren lassen