Diebstahl Hilfe! Geldbeutel in der Kabine vergessen :(

5 Antworten

Oh nein, das tut mir echt leid. Ich würde an deiner Stelle mal in dieses Geschäft gehen und fragen, ob du das Videotape anschauen könntest von heute. Vor allem in Modegeschäften gibt es überall Kameras und vielleicht auch eine, die auf die Kabinen gerichtet ist. Dann siehst du dich selbst auf dem Video und auch wer nach dir in die Kabine rein und rausgegangen ist.

Ne also wie gesagt die Verkäuferin meinte es werden keine Kameras zu den Kabinen gerichtet bzw ich hab gesagt ob es nicht hier i.wo eine Kamera gibt die hier den Eingang zu den Kabinen zeigt und sie meinte dass die Kameras nur Momentaufnahmen aufnehmen..

Eiso das keine Kameras installiert werden dürfen ist ja in Ordnung für die Privatsphäre. Ich würde den Vorfall als Diebstahl durch' fahrlässige Handlung' (in dem Fall durch vergessen des Geldbeutel) werten. Ich würde an deiner Stelle zu der nächsten Polizei Stelle gehen und mich dort beraten lassen. Die wissen was du machen kannst oder warum man nichts machen kann. Viel Glück! -DarkSky

Danke schön!

Was soll man da denn schon machen können? Das könnte ja jeder behaupten..... Das einzige wäre eine Aufnahme einer Überwachungskamera, aber selbst wenn vorhanden, ist noch immer nichts bewiesen. Falls ein Täter vorhanden, müssten Fingerabdrücke genommen werden von den Geldscheinen die er bei sich hat. Was noch helfen würde wäre die exakte Summe des Geldes. Angenommen es waren 245 EUR und der Täter hat genau diese Summe in seiner Brieftasche, wäre es schon ein guter Beweis, meiner Meinung nach. Es sieht nur insgesamt nicht so gut aus für dich.

Das wichtigste ist, dass die Karten gesperrt werden unter 116 116 ist dies möglich.

Das Geld wieder zurück zu bekommen ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Beruhige dich wider und vergiss das Geld. Das ist weg. Du kannst es nun leider nicht mehr ändern.

Was möchtest Du wissen?