Überweisungsscheine bekomme ich die bei der Sparkasse?

5 Antworten

Ja also Überweisungsscheine kriegt man bei jeder Sparkasse, manchmal liegen die vor den Schaltern an den Ständern, oder du fragst einfach die Mitarbeiter dort, die geben dir dann paar mit.

Du kannst aber ganz einfach auch bei der Bank nachfragen ob sie dir paar Überweisungscheine mit deinen Daten, also dein Name, Kontonr. usw. schicken können, denk dass kostet 1€ oder so, aber dann hast du daheim immer welche parat. Nur so als Tipp für dich:)

Überweisungsscheine bekommst du bei deiner Bank :)

Ich würde bei Überweisungen diese direkt am vorhandenen Terminal eingeben oder noch besser online, so man auf sein Konto online zugreifen kann.

Für beleghafte Überweisungen verlangen die Banken oft Gebühren.

Günter

Natürlich bekommst du dort Überweisungträger, ich mache so etwas per Online Banking, aber du wirst auf der Sparkasse sie bekommen.

Ivonn:

Fehlt der (weitgehendst) ausgefüllte Vordruck des Lieferanten, mußt du selbst einen Überweisungsschein deiner Bank manuell ausfüllen und  besonders darauf achten, dass IBAN und BIG stimmen. Wenn nicht wirst du mit 1,50 €. belastet.