Wo kann ich den Überweisungsschein abgeben?

10 Antworten

Wenn ihr einen Automaten habt, geh hin, steck deine Karte rein und mach die Überweisung am Automaten. Da kommt ein Formular, dass du so ausfüllen musst, wie den Papierträger auch. Aber Achtung: Am Überweisungsautomat steht ausdrücklich dran, dass es ein Überweisungsautomat ist ;)

Den Überweisungsträger kannst du ausgefüllt und unterschrieben in deiner Filiale abgeben oder außerhalb der Öffnungszeiten in den Briefkasten außerhalb der Filiale einwerfen. Auch dieser ist meist mit der Aufschrift: "Überweisungen" beschriftet.

Das ist bei jeder Bank unterschiedlich.

Meine Bank hat einen Briefkasten speziell für Überweisungen.

Bei anderen Banken kann man sowas direkt bei einem Automaten eingeben.

Geh doch einfach zu deiner Bank und frag einen Mitarbeiter. Der wird dir sicherlich weiterhelfen :)

Bei deiner Bank, entweder am Schalter oder in den Briefkasten.

gib den schein am schalter ab oder benutze den entsprechenden kasten und stecke ihn dort rein

Bei deiner Bank gibt es einen Briefkasten, wo man die Überweisungszettel einwerfen muss. Man kann es auch über den Automaten machen! Oder du machst es per online-banking.