Ausversehen bei ebay sofort kaufen gedrückt, was tun?

9 Antworten

Aus Versehen kaufen, gibt es nicht. Auch nicht bei Sofortkauf. Du wirst explizit nach der ersten Preisangabe gefragt Dein Gebot / Deinen Kauf nochmals zu bestätigen.

Meine konto oder paypaldaten habe ich nicht angegeben lediglich meine email.

Fällt Dir etwas auf?

Das kann nicht stimmen! Ohne ebay-Konto musst Du Deine Daten eingeben. Wohin soll denn eine Lieferung erfolgen? An Deine email-Anschrift?

Du hast weder auf ebay noch bei Paypal etwas zu suchen, geschweige denn Daten zu Paypal bzw. ein Paypal-Konto zu haben, denn "Ausserdem frage ich mich ob das gültig ist da ich nur am rumstöbern war und erst 15 bin".

Beide Firmen ebay und Paypal schreiben in ihren Nutzungsbedingungen zwingend vor, dass die Kunden volljährig = 18 Jahre sein müssen. Du hast Dich also auf beiden Seiten mit falschen Daten angemeldet.

Wenn möchtest Du denn hier mit Deinen Angaben täuschen?

  • Schalte bitte Deine Eltern ein, damit beide Konten (ebay und Paypal) abgemeldet werden.

Wieso ist Dir bei der Anmeldung dort nicht aufgefallen, dass Du entgegen den Vertragsbedingungen handelst? Wieso fällt Dir das ers nach einem angeblich aus Versehen getätigten Kinderkauf? Und Du stellst die Gültigkeit dieses Kaufs jetzt in Frage ... Frage lieber nach der Rechtmäßigkeit Deines Handels im Internet.

haikoko  03.01.2018, 16:25

Schade, dass bei Deiner Frage aus dem vergangenen November noch keinter der Antwortenden wusste, dass Du so jung bist.

Visarinho
Fragesteller

Ich habe kein paypal !

Visarinho
Fragesteller

Ich habe auch keine andere möglichkeit zu zahlen deswegen frage ich mich wieso das sein kann dass ich sofort zahlen muss ohne zu bestätigen. Ich habe lediglich meine adresse angegeben

haikoko  03.01.2018, 16:33
@Visarinho

Sei bitte korrekt in Deinen Kommentaren. Lies Dir Deine Frage und auch Deine Frage aus den letzten November noch einmal durch.

Auch Dein Kommentar hier in dieser Frage zu Deinem ebay-Account: " Es ist mein account nicht der von meinen eltern "

und deine Frage aus November 2017: "bei eBay Kleinanzeigen über PayPal freunde und Familie betrogen, sprich bezahlt ware ist aber noch nicht da und das seit Wochen. was soll oder kann ich tun?"

Gib bitte die Artikelnummer des gekauften Artikel an.

Dazu muss ich sagen dass ich über die app gesucht habe und nicht im web.weiss nicht ob das wichtig ist aber ich kann micj erinnern dass man im netz immer bestätigen musste und vielleicht liegt da das problem

Ebay ist kein Kindergarten !

Du hast jetzt einen Kaufvertrag geschlossen.

Deine Eltern können aber Einspruch gegen den Kauf erheben, da du nur beschränkt geschäftsfähig bist.

Also rede mit deinen Eltern, dass die das in die Wege leiten und sich mit dem Verkäufer einigen.

Und lass ab jetzt die Finger von Ebay, sonst kommst du in Teufelsküche

Visarinho
Fragesteller

Ich weiss dass das kein kindergarten ist . Es ist mein account nicht der von meinen eltern ich habe keinerlei zahlungsmöglichkeiten angegeben damir sowas nicht passiert sondern damit ich nur nach artikeln suchen kann

Woelfin1  03.01.2018, 16:30
@Visarinho

Du hast bei der Ebay Anmeldung deine Adresse angegeben.

Als Käufer gibt man NIE Zahlungsmöglichkeiten an.... wofür auch??

Der VK bekommt über das Ebay System deine Daten...sprich, deine angegebene Adresse.

Zahlst du nicht, kommt bald eine Mahnung mit dicken Mahnkosten auf dich zu.

Die einzige Möglichkeit, dagegen vorzugehen, ist, wenn deine Eltern sich einschalten und anhand deiner Geburtsurkunde belegen,dass du noch keine 18 bist.

Alles andere kannst du vergessen

Droitteur  03.01.2018, 17:53
@Woelfin1

Er kann auch selbst mitteilen, dass er minderjährig ist.

Der erzieherische Gedanke vieler Antworten hier freilich in allen Ehren..

Woelfin1  03.01.2018, 18:02
@Droitteur

Ich denke aber, dass kommt dann auf den Verkäufer an, ob er das glaubt oder einen Beweis will.

Abwarten....

Wenn man die ganzen Antworten der FS liest und die Hinweise auf frühere Fragen, hab ich eh Zweifel, ob das alles so stimmt.

Mit dem Thema "Bestätigen" kennst du dich ja gut aus ;-)

Als DU dich widerrechtlich bei ebay angemeldet hast, da hast DU BESTÄTIGT, dass DU VOLLJÄHRIG bist!

Sprich mit deinen Eltern, die können dem Kaufvertrag widersprechen und ihn für unwirksam erklären lassen, da du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist und da du ohne Einverständnis deiner Eltern gehandelt hast.

Visarinho
Fragesteller

Wo kann man das machen

Rubezahl2000  03.01.2018, 18:02
@Visarinho

Deine Eltern müssen sich an ebay und an den Verkäufer wenden...

Nun weißt Du vielleicht, warum ebay ab 18 ist. Was hast Du Dir denn dabei gedacht, Dich dort anzumelden? Der Verkäufer wird Dich als Nichtzahler verwarnen lassen. Wenn Du 2 solcher Verwarnungen hast, hat sich ebay für Dich sowieso erledigt. Am besten, Du bezahlst und meldest, wenn alles erledigt ist, Dich wieder ab.

haikoko  03.01.2018, 16:24

Und bei Paypal bitte auch.

Visarinho
Fragesteller
@haikoko

Wie oft denn noch ich habe kein paypal! Ich habe auch kein konto mit ebay verbunden !!! Ich habe meinen namen meine Adresse und zugegebenerweise ein falsches alter angegeben. Wieso ? Was hab ich mir dabei gedacht ? Nix ! Mein vater hat wenig zeit und wir haben uns drauf geeinigt dass ich ein ebay acc mache wo ich nur suche und ihm die artikel zeige damit er sie dann kaufen kann. Er wollte mir seinen nicht anvertrauen damit ich nicht ausversehen etwas kaufe. Suchen kann ich auch ohne acc aber Kontakt zu den anbietern haben oder eine Beobachtungsliste kann ich so auch nicht haben. Das habe ich mir dabeu gedacht aber das ändert nix daran dass es merkwürdig ist das ich mit einem Klick etwas gekauft habe ohne auch nur die chance zu haben etwas zu bestätigen und dass war meine meine ursprüngliche frage

dresanne  03.01.2018, 16:50
@Visarinho

Das wird daran liegen, dass Du mit dem Handy spielst. Die App ist fehlerhaft. Am Computer muss man noch einmal bestätigen.