Falsches Datum auf überweisungsschein was passiert?

4 Antworten

Wie "glensas" schon geschrieben hat: Es wir abgebucht. Wenn du eine Überweisung machst, dann stempelst du den Schein ab. Das Datum ist dafür da, dass du "beweisen" kannst, WANN du den Schein in die Box geworfen hast. zB. Nicht unwichtig, wenn du eine Mahnung bekommst (aus welchem Grund auch immer)

Ist egal, der Eingangsstempel der Bank ist ja drauf. Das interessiert niemanden, hauptsache derjenige bekommt sein Geld.

Es wird normal überwiesen, ich schreibe nie das Datum, und trotzdem funktioniert alles

ist wurscht

lg :)