Schufa will alte Wohnsitz Daten!

3 Antworten

Nein das hat wirklich nur was mit der eindeutigen identifikation zu tun. Einfach deine alte Adresse mitteilen und gut ist.

Kenne das noch von Arbeit damals, die Schufa hat einfach deinen neuen Wohnsitz noch nicht verarbeitet und um sicher zu gehen, das du es auch bist wollen sie deinen alten, gespeicherten wohnsitz haben.

die wollen deine früheren anschriften....

einfach aufschreiben, fertig

"Bitte teilen Sie uns Ihre früheren Anschriften mit

das wollen sie nur von Dir.

Von Meldebescheinigungen kann ich nichts lesen. Sie wollen sicher gehen, daß die Anfrage von Dir selbst ist und von keinem Dritten. Also eine Frage des Datenschutzes!!

Dankeschön erstmal für die beruhigenden Antworten! Und konkret: - einfach auflisten? - meine letzte Adresse oder alle meine Adressen seit Elternhaus (ca12, das wird schwer zu rekonstruieren)? - mit Zeitraum?

@xxxvenxxx

je nachdem wie lange du an deinem letzten wohnort gemeldet warst. wenn es über 2 jahre waren, dann müsste dein letzter wohnort reichen. Wenn nicht würde ich einfach vorsichtshalber noch deine vorletzte Anschrift mit einreichen, das sollte denen eigentlich mehr als genügen

@xxxvenxxx

@ladybirds..hat Dir ja Deine nachträgliche Frage bereits beantwortet..würde auch sagen..die letzten 2/3 Anschriften sollten genügen..