Münzgeld abgegeben. Überweisungsdauer?

4 Antworten

Hi! Das kommt drauf an, wo und von wem das Kleingeld gezählt wird. Oft ist es so, dass die Safebags abgeholt und z.B. zentral gezählt werden - oder nur an bestimmten Tagen oder Zeiten. Das hat in der Regel organisatorische Gründe. Es kann also durchaus auch mal ein paar Tage dauern bis Du das auf dem Kontoauszug siehst. Wichtig aber ist, wann es wertstellungsmässig (= ab wann werden Zinsen dafür gerechnet) auf dem Konto ist. Schau auf dem Kontoauszug, da steht dann Buchungstag = der Tag, an dem die Buchung auf dem Konto erfolgt ist (z.B. der 30.06.) und es muss eine Spalte mit der Überschrift Valuta oder Val geben: hier muss das Datum der Einzahlung, also der 25.06. stehen - dann stimmt die Aussage mit "taggleich auf dem Konto". Aber das kann Dir die Sparkasse genau beantworten. Gruß Don

Bargeldeinzahlungen aufs Girokonto erscheinen am nächsten Werktag auf dem Kontoauszug.

Nein, nicht in jedem Fall - siehe meine Antwort oben!

Hast heute Vormittag selbst abgegeben?? Ich hätte gleich gefragt wie lange es dauert! Ruf doch an. Die Bank und Du, beide habt doch Telefon!

normalerweise dauert das 1 tag.