Wie lange dauert eine online Überweisung wenn sie am Samstag getätigt wurde?

9 Antworten

Normalerweise 1-3 Werktage, da die ja überprüft werden müssen. Kommt halt immer auf die Bank an. Werktage gehen jeweils von Montag bis Freitag. Kann also auch sein das am Donnerstagabend getätigte Rechnungen erst am Montag überwiesen werden.

Es gibt keine 24-Stunden-Regel, und am Wochenende werden ohnehin keine Überweisungen ausgeführt.

Wenn der Auftrag am Samstag eingegeben wurde, wurde die Überweisung von der Bank des Absenders am Montag ausgeführt und muss spätestens am folgenden Geschäftstag (also am Dienstag) bei der Bank des Empfängers ankommen.

Samstag und Sonntag sind keine Buchungstage für Banken und Deine Anweisung wird am Montag erst angepackt und ist dann am Dienstag beim Begünstigten verbucht.

Auch wenn man Samstag eine Onlineüberweisung tätigt, wird die erst am Montag gebucht. Also kann das Geld frühestens heute auf das Konto kommen.

Hallo, bei Sparkasse ist es meist sofort drauf wenn nicht spätestens Mittags um 12.

MfG Brosler

Was möchtest Du wissen?