Wie lange dauert eine online Überweisung wenn sie am Samstag getätigt wurde?

9 Antworten

Normalerweise 1-3 Werktage, da die ja überprüft werden müssen. Kommt halt immer auf die Bank an. Werktage gehen jeweils von Montag bis Freitag. Kann also auch sein das am Donnerstagabend getätigte Rechnungen erst am Montag überwiesen werden.

Wenn sie nicht sofort gebucht wird - dann sollte das spätestens am Montag passieren !

Es gibt keine 24-Stunden-Regel, und am Wochenende werden ohnehin keine Überweisungen ausgeführt.

Wenn der Auftrag am Samstag eingegeben wurde, wurde die Überweisung von der Bank des Absenders am Montag ausgeführt und muss spätestens am folgenden Geschäftstag (also am Dienstag) bei der Bank des Empfängers ankommen.

Hallo, bei Sparkasse ist es meist sofort drauf wenn nicht spätestens Mittags um 12.

MfG Brosler

1-3 Werktage,da am Wochenende sich bei der Bank nichts tut.Ist zumindest bei mir so.Mfg