was tun um geld sofort auf nen fremdes konto zu bekommen (ohne online banking/paypal)

15 Antworten

Da machst Du am besten per Telefonbanking.Dafür müsstest Du eine fünfstellige Telefon-PIN von der Postbank zugeschickt bekommen haben.Du kannst die Überweisung telefonisch durchgeben und die heutige Gutschrift auf dem Empfängerkonto veranlassen, es muss aber, meine ich, vor 12:00 Uhr geschehen, sonst wird das nix.Online kannst Du die Überweisung nicht als Eilüberweisung kennzeichnen, ich habe gerade nachgeschaut, aber nichts gefunden.(Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren)
0180 3040700 (9 Cent/Min.)¹, dies wäre die Nummer für Telefonbanking.
Bareinzahlung am Postbankschalter auf ein Fremdkonto braucht gut und gerne 3 Tage, davon ist abzuraten, da es über den Postweg geht.(wenns eilig ist)

Früher gab es die Möglichkeit einer "Blitzüberweisung" zwischen Banken (z.B. von Hamburg nach Frankfurt o.ä.). Kostete Gebühren, war aber innerhalb einer Stunde gutgeschrieben. Bei der selben Bank: Bareinzahlung auf das Konto, ist sofort gutgeschrieben.

Zahl es direkt auf das fremde Konto ein , dnn ist es such sofort drauf. Bei meiner Bank geht das gleich und ich kann schon nachhher über das Geld verfügen.

Nur weil er auch bei der Sparkasse ist, ist er noch lange nicht bei dem selben Institut. Da gibt es große Unterschiede. Am schnellsten geht es wenn Du es bei der Sparkasse Köln einzahlen würdest. Da das ja etwas weit weg ist würde ich eine Blitzüberweisung machen das ist schneller und Gebühren günstiger und ist innerhalb von ca. 3 Stunden von der Postbank auf seinem Konto. Wenn Du es bei der Sparkasse Berlin einzahlst, dauert es auch bis morgen!

Wenn ONLINE nicht möglich ist: da hilft dann nur der Gang zur Bank mit Barüberweisung am Schalter. Wenn's besonders schnell gehen soll ist das Kreditinstitut zu wählen bei dem der Empfänger ist. Aber selbst dann kann es noch 1 Tag dauern bis es auf dem Konto verrechnet ist. Da du aber einen Einzahlungsbeleg bekommst ist der Tag dokumentiert.