Wie lange dauert eine Überweisung durchschnittlich?

5 Antworten

Wenn er es online überwiesen hat, sollte es zumindest sichtbar sein. Achte bitte auch aufs Valutadatum. Offizielle hat die Höhe des Betrages damit nichts zu tun. Aber wenn die Bank mal schnell für hohe Zinsen einen Tag verleihen kann, könnte sich das nach meinem persönlichen Ermessen durchaus auswirken. Nur so ein Gedanke von mir.

Das ist vom Betrag unabhängig. Im Normalfall dauert es 1-3 Tage (gesetzlich beschränkt). Wenn die Konten auf der selben Bank sind kann es sogar in Minuten klappen (online), aber die Banken sind unterschiedlich.

Hi, der Betrag ist völlig egal. Das hat damit absolut nichts zu tun. In der Regel dauert eine Überweisung bis zu 8 Tage, so sagt es die Bank.. Aber die Praxis zeigt, dass das Geld meistens schon nach 2-3 Tagen auf dem Konto ist. Zu mindestens ist das bei mir so !

8 Tage?

In Deutschland und bald auch in Europa dürfen Überweisungen nur noch 1 Tag bzw. 2 Tage dauern.

das Geld muss heute auf Deinem Konto sein.

Spk zu SpK: maximal 24 Stunden.

So ist es. :-)