Ueberweisungsdauer von olb nach sparkasse?

3 Antworten

Bei Aufträgen in Papierform beträgt die zulässige Laufzeit zwei Geschäftstage, die Überweisung sollte also spätestens morgen ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny757
Fragesteller

Auch wenn es gestern gegen 11uhr abgegeben wurde??

Rolf42  09.08.2018, 14:22
@Jenny757

Ja, sofern die Annahmeschlusszeit der OLB nach 11 Uhr liegt.

Liegt sie vor 11 Uhr, kann es auch bis Montag dauern, aber das wäre ungewöhnlich früh.

Jenny757
Fragesteller

Also um kurz vor 11uhr hatte er mir den beleg gezeigt, hatte bisher noch nix da!!

Ist vermutlich heute nachmittag schon da. Wenn nicht, dann spätestens morgen.

Wenn der Auftrag allerdings gestern kurz vor Mittag erteilt wurde, ist er bis heute liegengeblieben und wurde erst heute abgearbeitet. Mittwochs sind Banken und Sparkassen am Nachmittag geschlossen.

Jenny757
Fragesteller

Es wurde so um 11uhr abgegeben habe den schein geesehn