Überweisung Sparkasse Volksbank?

5 Antworten

Generell lässt sich das schwierig einschätzen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Sparkasse in Verbindung mit Online-Banking recht zackig ist.

Es kam schon vor, dass bereits am nächsten Tag die Überweisung auf dem Konto des Empfängers zur Verfügung stand.

In der Regel sollte jedoch nach 2 bis maximal 3 Tagen das Geld übewiesen sein.

Es ist weder schwierig noch 2-3 Tage. Es ist im BGB ganz klar geregelt, wie lange eine Überweisung dauern darf.

Wird die Überweisung heute Vormittag getätigt, muss sich morgen beim Empfänger sein.

morgen muss da da sein, es sind gesetzliche Fristen. 

Zwar kann die Bank eine Annahmefrist nennen, da du das Geld aber wohl noch vor 10 Uhr überweist, wird die Überweisung heute noch ausgeführt und ist morgen da.

Einen Bankarbeitstag, vorausgesetzt die Überweisung wird elektronisch eingegeben.

§ 675s BGB.

Wenn dein Konto bei Deckung jetzt (30.08.2016 09:41 Uhr) belastet wird, wird die Gutschrift spätestens am morgigen Mittwoch erfolgen.

Online Überweisung oder Sepa überweisungsträger? und um wie viel Uhr hast du es überwiesen? :)

online steht in der Frage...

@Jewi14

Tut mir leid ,dass ich die Frage zu flott überflogen habe Zicke :P

dann dauert es jedenfalls maximal 1 Tag!

Was möchtest Du wissen?