Mittwoch nachmittag per OnlineBanking (Sparkasse) überwiesen - wann kommt die Überweisung an?

3 Antworten

Könnte mit etwas Glück sogar schon am Mittwoch auf dem Empfängerkonto sein, wenn der Überweisungsbetrag unterhalb einer sparkasseninternen Kontrollgrenze liegt und das zu belastende Konto gedeckt ist. Diese Vorgänge laufen automatisiert ab, auch am bank-arbeitsfreien Mittwochnachmittag.

Naja...ich überweise so, dass mind. 3 Banklauftage noch Zeit sind. Theoretisch sollte es am nächsten Tag drauf sein. Kann aber manchmal auch 3 Tage dauern.

Mittwoch abends abgegeben, dann wird Donnerstag gebucht. Innerhalb eines Werktages sollte das Geld auf dem fremden Konto sein - es kommt spätestens am Freitag an.