Wie lange dauert eine Überweisung nach Thailand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ueberweisung von der Postbank zur thailaendischen Bank dauert in 99% aller Faelle 4-5 Werktage. Ich teste das ca. einmal pro Woche. Habe mein Konto seit 6 Jahren bei der Krung Thai Bank.

Sollte bis dahin kein Eingang feststellbar sein, liegt fast immer ein Eingabefehler vor!

Da die Überweisung genau so auf elektronischem Weg erfolgt, wie alle anderen auch, dauert es weniger als eine Sekunde. Da aber alle daran verdienen wollen dauert es wohl einige Wochen.

Ach Hans! Schon wieder keinen Schimmer und trotzdem schnell ne Antwort reingehauen, um ein paar Puenktchen zu ergattern?

Wer kann so nen Typen eigentlich noch ernst nehmen?

Das kann bis zu 4 tagen dauern . Besser ist es und auch ganz einfach es per Western Union zu überweisen . Das kostet weniger wie eine Banküberweisung und ist in einer halben Std verfügbar.

Nach Bangkok nicht mehr als 2 Banktage (meist nur einen), in die Provinzen manchmal 3 (normalerweise aber auch nur 1 bis 2). Wenn's laenger dauert, ist was schief gelaufen (Empfaengername nicht "richtig" geschrieben, SWIFT Code nicht korrekt oder so).

In letzter Zeit hat sich die Dauer leider verschlimmert. Besonders auf die Siam Commercial Bank kann es bis zu 7 tage dauern, bis das Geld auf dem Konto gut geschrieben wird. Wir haben nun die Bank gewechselt, sind zur Bangkokbank gegangen und nun kommt das Geld wieder innert 1 bis 2 Arbeitstagen an.

@Highway311

Bei mir ist es eher umgekehrt (Krung Thai Bank). Waren es frueher mindestens 2, meist aber 3 und manchmal sogar 4 Banktage, so kommt das Geld heute meist schon am naechsten, manchmal auch erst am uebernaechsten Banktag hier an. 3 Tage oder gar noch mehr gab's bei mir schon ewig nicht mehr.

Hallo und guten tag ,ich möchte gerne auch dazu noch was wissen ,ich habe am dienstag 28.12.10 um 10.00uhr auf per online banking der postbank geld nach thailand auf die bangkokbank in phitsanulok gesendet ,in meinem konto wurde es abgebucht und auch angezeigt worden und ist im auslandsauftrags fenster auch angezeig worden ,am nächsten tag war dieser betrag allerdings nicht mehr darin enthalten ,das fenster war leer.ist der betrag jetzt überwiesen worden und oder ist da was falschgelaufen . wie lange kann es dauern bis es da unten ist ,meine freundin sagte mir heute 31.12.10 das es noch nicht da sei ..ich habe aim auftragsfenster nach angaben der postbank alles ausgefüllt ,mit swift code und kontonummer und name und bankname ausgefüllt .dauert das meistens eine woche oder weniger. kann da mir mal einer helfen .

mfg kai

Was möchtest Du wissen?