Wie lange dauert eine Überweisung nach Thailand?

12 Antworten

Die Ueberweisung von der Postbank zur thailaendischen Bank dauert in 99% aller Faelle 4-5 Werktage. Ich teste das ca. einmal pro Woche. Habe mein Konto seit 6 Jahren bei der Krung Thai Bank.

Sollte bis dahin kein Eingang feststellbar sein, liegt fast immer ein Eingabefehler vor!

Wenn Du das Geld direkt einer Person schicken möchtest, die es auch abholt, dann würde ich Dir Western Union empfehlen...das Geld ist innerhalb von wenigen Minuten dort. Die Gebühren halten sich in Grenzen, je nach Höhe des Betrages. Das geht online, oder am Schalter mit ec oder Kreditkarte.

Da die Überweisung genau so auf elektronischem Weg erfolgt, wie alle anderen auch, dauert es weniger als eine Sekunde. Da aber alle daran verdienen wollen dauert es wohl einige Wochen.

DerCAM  29.09.2010, 16:19

Ach Hans! Schon wieder keinen Schimmer und trotzdem schnell ne Antwort reingehauen, um ein paar Puenktchen zu ergattern?

Wer kann so nen Typen eigentlich noch ernst nehmen?

Überweist Du regelmäßig Geld nach Thailand? Dann kann ich Dir Moneybookers empfehlen. Es ist sehr günstig und dauert ca. 3 Tage.

Nach Bangkok nicht mehr als 2 Banktage (meist nur einen), in die Provinzen manchmal 3 (normalerweise aber auch nur 1 bis 2). Wenn's laenger dauert, ist was schief gelaufen (Empfaengername nicht "richtig" geschrieben, SWIFT Code nicht korrekt oder so).

Highway311  30.09.2010, 04:41

In letzter Zeit hat sich die Dauer leider verschlimmert. Besonders auf die Siam Commercial Bank kann es bis zu 7 tage dauern, bis das Geld auf dem Konto gut geschrieben wird. Wir haben nun die Bank gewechselt, sind zur Bangkokbank gegangen und nun kommt das Geld wieder innert 1 bis 2 Arbeitstagen an.

DerCAM  30.09.2010, 06:21
@Highway311

Bei mir ist es eher umgekehrt (Krung Thai Bank). Waren es frueher mindestens 2, meist aber 3 und manchmal sogar 4 Banktage, so kommt das Geld heute meist schon am naechsten, manchmal auch erst am uebernaechsten Banktag hier an. 3 Tage oder gar noch mehr gab's bei mir schon ewig nicht mehr.