Ungültige Unterschrift bei Überweisung - Sparkasse

5 Antworten

auf jeden Fall vor Ort direkt abklären. Lass Dir Deine Musterunterschrift vorlegen und vergleich sie mit der Unterschrift auf der Überweisung. Wenn sich Deine Unterschrift wirklich geändert haben sollte muss ein neues Muster gefertigt werden - wenn nicht, ist das eine Unverschämtheit. Ob Du Unterlagen für die Schufa ausfüllst liegt daran, ob Du beabsichtigst einen Kredit aufzunehmen.

Um wirklich sicher zu sein, würde ich mich bei meiner Sparkasse versichern, dass das Schreiben auch wirklich von der Sparkasse kommt. 1. Sind alle banken froh darüber, wenn sie ihre Kunden ins Haus zitieren können um ein Gespräch zu führen, da dies die Möglichkeit eines Neuabschlusses gibt. 2. Ist es mir nur bekannt, dass sich Banken unterschrift per "Post-Ident" bestätigen lassen, da ja sonst wieder Schindluder getrieben werden kann. Und 3. weiß ich nicht was eine Unterschrift mit der Schufa zu tun hätte. Geh auf die Bank und sprich persönlich mit dem Berater, auch nicht telefonisch, denn wer sagt Dir dass die Nummer im Schreiben auch zu Deiner Sparkasse führt.

Du hast doch da bestimmt einen Berater. Die sichern sich doch nur ab.. stell dir vor jemand schreibt eine überweisung die du garnicht gemacht hast.. dann bist du doch froh wenn die bank sich meldet. Bevor jemand dein konto plündert..

Ruf bei der Bank an und sag, dass es deine Überweisung und auch deine Unterschrift war, dann ist das ok. Und dann kannste die auch direkt fragen, was das für Unterlagen sind, die sie dir geschickt haben

ja ich würde diese Prüfung nicht zulassen weil sie ddokumentiert wird. Und den Rest vor Ort erledigen, es können ja auch sicherheitsmaßnahmen sein.