Übernimmt die Bank meine Kreditrate bei voller Erwerbsminderungsrente?

2 Antworten

die Bank übernimmt Deine Raten? Das habe ich noch nicht gehört.

Wenn Du berentet bist und die volle Rente bekommst dürfte die Arbeitsunfähigkeitsversicherung nicht mehr nötig sein.

mintzie03
Fragesteller

Ja, die Bank bzw. Kreditinstitut zahlt die Rate für den Fall der Arbeitsunfähigkeit, da ich ja eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung beim Kreditabschluß geschlossen habe. Die haben bisher auch gezahlt. Aber da ich jetzt zwischenzeitlich berentet wurde, also volle Erwerbsminderung für drei Jahre genehmigt bekommen habe, ist da meine Frage, ob ich die monatliche Rate weiter übernommen bekomme. Es ist ja auch nicht viel EMR, die ich bekomme. Und unter drei Stunden nur arbeiten kann.

du müsstest dazu in die AGBs deiner Restschuldversicherung schauen. aber idR zahlt eine Restschuldversicherung auch bei Erwerbsminderungsrente.