Über Gelb gefahren trotzdem 2 mal Geblitzt?

9 Antworten

Zu hohe Geschwindigkeit eventuell

Schwer zu sagen. Das kannst Du im Prinzip nur abwarten.

Falls etwas kommt:

Gegen den Rotlichtverstoß wirst Du nicht widersprechen können. Wenn auf den Bildern aber ein sichtlicher Grund ist, weshalb Du nicht bremsen konntest, dann kannst Du es ggf. mildern.

Ein Rotlichblitzer blitzt immer zwei Mal. Damit wird überprüft, ob du in den Schutzbereich der Kreuzung gefahren bist (was du ja getan hast)

Wenn du Glück hast, bist du unter einer Sekunde Rot.

Aber mal ehrlich...Die Gelbphase ist lang genug. Da hat man genug Zeit zum Anhalten und es sollte bekannt sein, dass man auf eine lange Zeit grüne Ampel mit erhöhter Bereitschaft zum Anhalten heranfährt...

Justdothemath  14.09.2020, 15:51

Der letzte Satz ist das komplizierteste was ich jemals gelesen habe

Glaub der blitzt zweimal damit man sieht ob du villeicht doch kurz danach stehen geblieben bist nach der gelben oder nicht. Ja Strafe wegen Rotlichtverstoß wahrscheinlich