Bei Gelb über Ampel und 1x geblitzt?

3 Antworten

Nein da kommt nix.

Hatte dasselbe damals, bei gelb drüber gefahren und mitten auf der Kreuzung blitzte es.

Wäre da was gekommen hätte ich Einspruch eingelegt, es war ja schließlich noch lang nicht rot.

SonOfMyMum
Fragesteller

Jaa, ich werde da auch sicher Einspruch einlegen falls was kommt. Weil ich mir 1000% sicher bin, es war noch nicht länger als 1-1,5 sek Gelb als ich über die Ampel bin...niemals war es Rot und dann nur ein Foto

SonOfMyMum
Fragesteller

Also falls es noch einen interessiert oder jmd. das selbe Problem hat, es kam nix ! :D

Im Falle von Paragraph 5C  SS Absatz/43 : Wenn du nicht in innerhslb von 30  Minuten anhälts  und die polizei informierst kann dies zu einer geringen Geldstrafe kommen

SonOfMyMum
Fragesteller

Ich hab ja noch nichtmal was verbotenes getan, wieso sollte ich dann die Polizei informieren, dass ich da was gemacht habe?

BalZakBarsoom  29.10.2017, 11:29
@SonOfMyMum

Einen derartigen § gibt es nicht. Du wirst von dem Antworter getrollt.

Bitterkraut  29.10.2017, 11:27

Hör auf, hier rumzutrollen.

Bei einem Ampelblitzer blitzt es IMMER 2 Mal. 1 Mal, wenn du über den Messpunkt drüber bist. Dann ein 2. Mal, um zu gucken, ob du auch drüber GEFAHREN bist.

Bist du wirklich drüber gefahren, bist du auf dem 2. Bild nicht mehr zu sehen. UND: Du siehst den 2. Blitz natürlich auch nicht.  Siehst du 2 Blitzer, hast du nix zu befürchten.

In deinem Fall ist zu vermuten, das der Wagen hinter dir geblitzt wurde, nicht du, da DU ja über die Haltelinie drüber warst. Es ist nicht immer ganz einfach, die Blitzer korrekt zuzuordnen. Normalerweise wird der Blitz erst bei Rot ausgelöst, nicht bei Geld, und bei einigen Sekunden Kulanz. Mit ziemlicher Sicherheit kommt da nix.

(Nicht dass ich sehr oft geblitzt wurde... )

Beamer97  29.10.2017, 13:21

Über 1 Sekunde ist es ein Rotlichtverstoß. Davor auch schon, wenn es Rot war, ist aber nicht schlimm. Aber ich denke auch, dass nichts passiert ist. Der erste Blitz ist beim Überfahren und der zweite Blitz prüft, ob man drüber gefahren ist oder ob man z.B im Rückstau steht.

SonOfMyMum
Fragesteller
@Beamer97

Also falls es noch einen interessiert oder jmd. das selbe Problem hat, es kam nix ! :D