Turnierjacke! Welche Farben sind erlaubt?

13 Antworten

hehe jolina lin, voll ""hilfreich"". lass das, du kenns dich gar nicht mit Pferden aus im gegensatz zu mir, kleine ich reite seit acht Jahren Turnier, komm wieder runter.

Hallo gizmoo!
.

Solche Dummschwätzer findest Du hier bei GF so viele, da kommst Du nicht gegen an! Da hilft nur ignorieren. Oder, wenn angemessen, beanstanden.

.
Aber nicht aufregen und nicht versuchen, die Scherzbolde, die GF missbrauchen, zu ändern!

@leanderchen

Hey leanderchen schön dass du dich gemeldet hast. nur ich finde es halt scheiße. weil die antwort war ja nicht gerade...wie soll ich sagen "hilfreich" oder "schlau".

Also: Generell sind alle "gedeckten Farben" wie Schwarz, Blau, Grau, Braun und Grün erlaubt. Unabhängig von Leistungsklasse und Sparte (Dressur UND Springen).

Was Die Roten und Weißen Jacketts angeht, orientieren sich diese an der Etikette des Reitsports, sprich: diese dürfen/ sollen erst getragen werden ab einer bestimmten Anzahl an S-Siegen/ Auszeichnungen (Bsp. Reitmeister)/ millitärischem Rang. ABER: Generell sind diese NUR in Springprüfungen zu sehen!

Dazu sind erlaubt Reithosen (Voll-/ oder Teilbesatz) in weiß, creme, beige, sehr helles braun, maisfarben (extrem helles gelb). Wobei weiß und creme am häufigsten zu sehen sind.

Kopfbedeckungen: Ab sofort gilt Reiter unter 18 Jahren und alle Reiter von Pferden, die 6-jährig und jünger sind gilt HELMPFLICHT. Farben gelten hierbei wie bei den Jackets: gedeckte Farben

Stiefel/ Schuhwerk: Generell sind mittlerweile einige Modelle an Leder-Chaps zulässig, wobei meiner Meinung nach ab L-Dressur ein ordentlicher Stiefel ans Bein gehört. Hierbei sind die Springreiter etwas weniger konservativ. ^^ Für die Dressur sollte beachtet werden: Schnürungen sind ab M-Dressur ein No-Go, ebenso gehört ein Lackschaft erst in eine M** oder S* Dressur aufwärts.