Mit cap in die Vorlesung, erlaubt?

6 Antworten

In den meisten Vorlesungen, die ich besucht habe, hättest du auch einen Sombrero oder einen Tauchhelm tragen können, das hätte niemanden interessiert.

Auf den Inhalt des Schädels kommt es an, nicht auf dessen Bedeckung.

Hahaha Dankeschön😊

Interessiert im Normalfall keinen.

Im Seminar könnte man je nach Dozent durchaus mal einen dummen Kommentar kassieren, wenn dieser der Meinung ist, dass eine Kopfbedeckung innerhalb eines Gebäudes unpassend ist.

Hallo!

Ich würde es zumindest nicht empfehlen - in geschlossenen Räumen setzt man die Kappe/Mütze eigentlich der Form halber ab. Außerdem tut es der Kopfhaut nicht gut, wenn man im Raum schwitzt (im Winter wird ja fortlaufend geheizt!) und das dann durch die Kappe verstärkt wird.

JA, wir sind freie Menschen und können uns selbst entscheiden,

anderen und dem Prof./Dozenten gegenüber UNHÖFLICH zu sein!

Eine Kappe von einem Jungen getragen finde ich als ausgesprochen unhöflich (an Mädchen mit Kappen habe ich mich nicht erinnert - wenn es sich gab, habe ich sie wg. Hässlichkeit aus meiner Erinnerung gestrichen)

Natürlich hat er sein RECHT auf UNHÖFLICHKEIT - nur darf er dann von mir auch kein Wohlwollen erwarten!

Schließlich nehme ich meinen Hut auch ab, bevor ich meine Vorlesungen beginne!

"Sind wir nicht alle freie Menschen und können das somit selbst entscheiden??"
Naja, das bedeutet nicht, dass du auf die Hausordnung sch.... kannst.

Eigentlich gehört es auch zum guten Ton in einem Gebäude Hüte/Mützen/Caps usw auszuziehen. Aber das interessiert ja die meisten nicht mehr.