Es ist eigentlich Erlaubt?

3 Antworten

Kein PRoblem. Du musst sie bloss ausziehen und mit aufs Band legen bei der Sicherheitskontrolle

Je nach Schuhfabrikant koennte Die Kappe auch metallfrei sein. Da piept noch nicht mal was beim durchgehen

@perry012

Da so viele unterschiedlichen meinung kamen, werde ich mal mein Glück im Support abteilung der Fluggesellschaft versuchen, danke für die zahlreichen antworten

Mir ist keine Vorschrift gegen das Tragen von Sicherheitsschuhen in Flugzeugen bekannt. Aber vermutlich wirst Du sie bei der Sicherheitskontrolle ausziehen und näher begutachten lassen müssen.

Also in Strümpfen durch den Dedektor, die Schuhe kommen auf's Röntgengerät.

@BurgN

Ja, könnte ich mir durchaus vorstellen.

@GanMar

so ging's mir bei meinem ersten Flug :)

Ist mir auf einer Dienstreise auch schon passiert, ich hatte keine Zeit mehr, mich umzuziehen und bin mit Sicherheitsschuhen durch die Kontrolle: Es hat gepiepst, zurück, Schuhe aus, aufs Fließbandgelegt, durch den Scanner, wieder angezogen und fertig.