Darf ich rechtlich gesehen in der Schule diese Klamotten tragen?

mein Lederkleidchen - (Schule, Internet, Recht) meine Stiefelchen - (Schule, Internet, Recht)

30 Antworten

Naja, du darfst in der Schule nur Sachen tragen, die auch angemessen sind. Wäre ich dich, würde ich so was nicht für die Schule tragen. Mir und ich denke, auch deiner Schule, wäre das zu freizügig.

Was siehst du an der Schule, ist sie für dich sowas wie eine Party lokation ?

Dann zieh es an, weiß aber nicht, ob du wegen den Absätzen der Overknees mit dem Unfallschutz probleme haben wirst. Viel Spaß an den Reaktionen der Mitschüler und Lehrer. Aber dann bitte nicht hier darüber auslassen. Erst denken , dann handeln.

Die Schulen dürfen dir rechtlich gesehen nicht vorschreiben wie du dich kleidest, Punkt. Irgendwelche individuellen Vereinbarungen die die Lehrer aufstellen sind im Zweifelsfall ungültig.

Lenaa3000
Fragesteller

Sehr gut, dann wollen wir selbige mal richtig spitz wie Nachbars Lumpi machen...!

Man darf eben nicht tragen was man will. Die Schule kann dir zwar nicht vorschreiben was du tragen sollst, sie kann dir aber vorschreiben was du nicht tragen darfst.

Ja, die Schule kann eine gewisse Kleiderordnung verlangen.

In der Schule meiner Tochter bekommen die sehr freizügig angezogenen Mädchen ein "Straf-T-Shirt". In diesem Outfit würde man dich sofort nach Hause schicken.

Das ist keine angemessene Kleidung für einen Schulbesuch!!