Tür verschlossen, Post zurück

7 Antworten

Bei der Post gibt es Stellen, die sich unter anderem um solche Dinge kümmern. Ruf doch dort mal an oder schick eine email hin und schilder die Lage. Bei uns sind in alten Häusern auch oft die Briefkästen innen. Da hat dann der Postbote einen Schlüssel oder es ist immer jemand da.

Was soll denn der Postbote auch mit der Post machen, wenn er nicht ins Haus kommt. Er kann sie ja nicht tagelang horten.

Die Zusteller haben einen Schlüssel (in der Regel). Wenn nicht, sollte die Post das mit dem Vermieter abklären. Dir ist da keine Schuld zuzuweisen. Oder der Vermieter verlegt die Zustellanlage nach außen.

Der Vermieter muss dafür sorgen, das die Post auch an die Kästen kommen kann.

Im allgemeinen haben die Austräger dann Schlüssel um reinzukommen.

Außerdem könnten sie klingeln. Aber wenn im ganzen Haus niemand da ist....

AmelaDurt
Fragesteller

Er klingelt ja, aber soweit ich weiß, sind alle hier berufstätig..... Manchmal, wenn ich mal später eine Vorlesung habe, bin ich da und mache auf... Sonst niemand. Sind "nur" ein 8 Partien-Haus.

Heidekraut12  24.08.2012, 14:30
@AmelaDurt

Man kann sich auch an die Beschwerdestelle der Post wenden. Dort gibt es Mitarbeiter die sich drum kümmern.

Normalerweise sollte der Postbote auch seiner Zentrale mitteilen, wenn es Zustellprobleme gibt.Dann gibt es dort Mitarbeiter sie sich um solche Sachen kümmern und Abhilfe schaffen indem sie mit den Kunden sprechen, sprich euren Vermieter.

Bei uns ist ein Postschlitz in der Haustür. Der nächste Mieter verteilt sie dann.

Die Haustür ist immer verschlossen ?

Ich würde den Vermieter darauf mal ansprechen, weil normal ist das nicht...

AmelaDurt
Fragesteller

Ja, immer. Man muss also immer seinen Schlüssel dabei haben und wirklich aufschließen.... Geht mir auch aufm Sack, aber mehr gehts mir aufm Sack dass ich solche Postprobleme habe! Wenn ich glück habe und zuhause bin, dann klingelt der Postbote ja, ich mach auf, er kommt unten rein und verteilt die Post. Aber wenn ich nicht zuhause bin, und ich glaube dass viele in unserem Gebäude vormittags nicht zuhause sind, dann wird die post zurückgeschickt "nicht zustellbar" halt....

Ist es denn Rechtlich so, dass der Viermiter dafür sorgen muss, dass ich meine Post empfangen kann? Ich bin ja nicht verpflichtet zuhause zu sitzen und zu warten, bis der Postbote da ist..... Ich hab ja auch besseres zu tun wie Uni und Arbeit..

theonlyrofler  24.08.2012, 14:33
@AmelaDurt

Also die Haustür darf bei mietshäusern gar nicht erst abgeschlossen werden, sofern es die einzige ist, bei der man rauskommt. (Brandgefahr)

Wie gessagt, sprech den Vermieter mal an...

albatros  27.08.2012, 01:00

Doch das ist normal, allerdings nicht ver- sondern geschlossen. Die Zusteller haben einen Schlüssel (in der Regel). Wenn nicht, sollte die Post das mit dem Vermieter abklären. Dir ist da keine Schuld zuzuweisen.