Postbote hat Briefe zurückgeschickt, was tun?

7 Antworten

Na, wenn der Briefzusteller die Briefe an den Adressat geschickt hat, dann hast du sie also doch bekommen.

Denn der Adressat bist DU.!

Leider kenne ich das nur zu gut.

Auch unsere Briefpost im Ort geht seltsame Wege. Briefe an Adressat, der schon 50 Jahre an gleicher Adresse wohnt, kommt zurück: Empfänger nicht ermittelbar.

Ich erhalte Post von der Umliegenden Nachbarschaft oder umgekehrt.

Selbst ohne Streik benötigen einige Briefe 7 Tage um in die 12 Km entfernte Stadt.

Die Zusteller kennen heutzutage ihre Kunden nicht mehr. Die wissen nicht welche Firmen und Geschäfte sich in den Räumen befinden, können anscheinend auch nicht lesen, denn die Briefkästen sind alle eindeutig beschriftet.

Mir ist dieses bisher nur im privaten Bereich, also nicht mit Rechnungen, passiert. Der Absender hat die Briefe/Päckchen... dann einfach kostenlos noch einmal verschicken können, da die Adresse ja richtig war. Wie das in deinem Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe für dich, es gibt eine vernünftige Lösung. Fair ist das ja so nicht.

Beschwere dich offiziell bei der Post. Wenn du konkret Rechnungen erwartest, rufe beim Rechnungssteller an, erkläre die Situation und bitte darum, dir die Rechnung per E-Mail zu schicken.

drohe der post einfach damit, dass du mit solchen eklatanten schlampereien an die öffentlichkeit gehst, z.b. dich an eine hiesige zeitung wendest, wenn sie das thema nicht interessiert oder unter den teppich kehren wollen.

immer wieder liest und sieht man im TV, dass große, träge unternehmen sich erst rühren, wenn medien sich einschalten und druck machen. scheint methode zu werden, service bis an schmerzgrenzen von verbrauchern/kunden herunterzufahren um geld zu sparen.

das sind unhaltbare zustände, wenn zusteller aus welchen gründen auch immer, sendungen nicht zustellen, zurückgehen lassen oder in vielen fällen horten oder sogar vernichten.

ist dein Briefkasten klar und deutlich beschriftet? Und dein Klingelschild an deiner Tür?

Liegt dein BK im Haus und der Briefträger hat keinen Schlüssel( dann darf er nach 3 Tagen nicht ins Haus kommen die Briefe zurückschicken)?

Ist dein BK anderswo angebracht als die anderen BK?

Ist das ein Laufhaus (ohne BK-Schlitz an der Tür) und die Haustür nicht richtig beschriftet?

Ist es eine WG wo die Namen am BK nicht ordentlich untereinander geschrieben sind sondern auf allen Seiten des BK kreutz und Quer so das man die namen übersehen könnte?

Sprich deinen Briefträger auf die situation an.

Vielleicht sind die Briefe auch gar nicht zurückgeschickt sondern liegen nach dem Poststreik noch beim Briefträger und sind noch gar nicht versucht worden zuzustellen.