Was tun mit Post von Vormieter?

7 Antworten

Drauf schreiben:  UNBEKANNT VERZOGEN --> und dann wieder in den Postkasten. Die Post entscheidet dann ob der Absender das Geld für den Transport zahlt oder ob sie es wegwerfen. Ein seriöses (haha) Inkassounternehmen wird dann prüfen, was es tun wird, evtl. Anschrift prüfen, Einwohnermeldeamtsanfrage etc, aber das soll nicht dein Problem sein. Evtl. hört dann die Flut auf. Evtl. auch gleich Zettel an Briefkasten: Familie xxx wohnt hier nicht mehr. Nachsendeanschrift nicht bekannt.

Schreib auf die Briefe:

Zurück an Absender - Empfänger unbekannt verzogen

Und wirf sie in den nächsten Briefkasten.

Dann hat das bald ein Ende.

Mit dem Vermerk Empfänger unbekannt oder unbekannt verzogen dem Zusteller zurück geben oder in den nächsten gelben Kasten der Post werfen.

Ein Hinweis am Briefkasten "Keine Post für XYZ" wäre auch möglich.

Ich hab definitiv keine Lust meinen Vormietern ihre Post nachzutragen.

Mußt Du auch nicht.

Schreib drauf: "Unbekannt verzogen. Zurück an Absender." dann ab in den Briefkasten. Habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Und da muss auch keine Marke drauf? Wäre ja perfekt. Dann bin ich den Kram wenigstens los.

@frauschmidt123

Na klar ohne Marke. Du bist doch nicht die Wohlfahrt?

Schick die Post mit dem Hinweis: Adressat verzogen einfach zurück.