Nachbarin geht immer heimlich an unsere Post

24 Antworten

@ LisaSchmitz

es gibt schon neugierige und freche Leute. Bei mir dürfte die das nur einmal so bringen.

Lege einen großen Zettel in dein Postfach mit einem bitterbösen Smilie und schreibe darauf:

ERWISCHT, wenn Sie das noch einmal machen, fremde Postfächer ohne Erlaubnis zu öffnen, dann klingelt demnächst die Polizei bei Ihnen!!!!

so groß, dass sie das nicht übersehen kann.

So etwas ähnliches hatten wir mal mit einem Fake-Paket gemacht, weil immer jemand Pakete aufgemacht hat, dann war auf einmal Ruhe. Aber wir wussten dann wer es war, hat man an der Reaktion der Person gemerkt.

Wenn das nichts bringen sollte, weitere Schritte unternehmen.

Vielleicht machen die anderen Mieter mit und jeder hat den Zettel in seinem Postfach?

So etwas muss man sich nicht gefallen lassen, außerdem ist das Diebstahl, denn ihr gehören die Postfächer nicht.

.

Danke für ihre Antwort, das mit dem großen Zettel ist eine echt gute Idee :) vllt mache ich sowas in der art. Stimmt echt das man sich das nicht gefallen lassen muss

@LisaSchmitz

....und da du ja weißt, wer da schnüffelt, schreib noch den Namen mit auf den Zettel, damit sie sich auch wirklich angesprochen fühlt!

Sie ansprechen und am besten schriftlich darauf hinweisen: Nochmal und es gibt eine Strafanzeige wg. Verletzung des Datenschutzes und Briefgeheimnisses.

...Oder den Briefkasten an einen Kuhzaungenerator anschliessen. ;-)

Der Vermieter muss dafür sorgen, dass die Briefkästen abschließbar sind. Das ist seine Pflicht. Hänge einen Zettel an Deinen Briefkasten: Liebe Frau Sowieso, mir ist aufgefallen, dass Sie an meine Post gehen. Ich erwarte, dass sie mit sofortiger Wirkung dieses unterlassen. Sollten Sie ein weiteres Mal dabei gesehen werden, wird Ihre Handlung eine Anzeige zur Folge haben. Mit freundlichen Grüßen,... Du brauchst Beweise, sonst ist es Aussage gegen Aussage und Du kannst Dir die Mühe sparen, also schön filmen oder fotografieren...

oh das ich echt gut die idee mit dem zettel

@LisaSchmitz

..ich würde keinen Zettel mit ihren Namen an den Briefkasten hängen - damit machst du sie im ganzen Haus lächerlich und eventuell kann sie dich wegen übler Nachrede verklagen - sondern einfach nur schreiben "liebe Nachbarin" und dann den Text. Sie wird schon wissen wer gemeint ist.

@walterdealeman

ich glaube ich werde erst mit meinem vermieter darüber reden :) und die mieterin dann zur rede stellen

Ich bin allein-erziehend berufst. 1 Kind , das sagt ja eigentlich schon alles ... Die effektivste und günstigste Methode wäre; doppelseitiges Klebeband und Rasierklingen! Die fassen garantiert nur einmal in dein Briefkasten... Ich rede aus Erfahrung, das wir allein-erziehende hier in Deutschland sowieso nicht den höchsten Stellenwert haben und das in allen Punkten. Wir werden gemoppt von allen Seiten, mein Sohn darf das und dies nicht ich habe am besten gar nicht zu waschen usw. usw. usw. , den Vermieter interessiert es genauso wenig wie in China ein Reis-sack umfällt. Da muss man eben zu solchen Methoden greifen. Mit der Postfrau ruhig darüber reden , damit die bescheid weiß und dies mit dem Kollegen bespricht und fertig. Die haben um Gott verdammt nochmal an dein Briefkasten nichts zu suchen,ob Neugierte oder nicht . Das hat weder mit Schlüssel/Schloss und sonst der was zu tun , die Einwurf-schlitze sind meistens so groß das ein Maxi Brief reinpasst, und somit auch Nachbars Hand um die Post rauszufischen . Das muss nichts mit Neugierte zu tun haben, es kann auch darum gehen jemanden eins reinzudrücken!? Termine von Amtswegen , Gericht und sonstiges zum Beispiel ? Das ist kein Kavaliersdelikt , Postgeheimnis und so, nützt Dir nicht viel ,Gesetze hin ,Gesetze her . Die Gesetze nützen einen im End-defekt,nicht viel das wurde schon so gemacht , sonst wurden sich so viele Leute nicht alles erlauben können. Die Gerichte und Anwälte verdienen auch nur Ihr Geld mit und sonst nichts . Zivilrechtliche Sachen sind langwierig und kostspielig, Recht haben ist das eine und Recht bekommen ist andere . Im unseren Falle ist das so, wär am besten lügt, kommt weiter. So ist das mit der sogenannten Aussprache mit dem Vermieter schon gelaufen, ich bin auf alles mittlerweile vorbereitet . Uns nach wie vor weiterhin das Blut zu Wasser machen zu lassen .
Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen. Ich regel nur noch alles ohne Worte , weil es nicht anders gewollt ist , schlagfertig ;basta ! Umziehen,umziehen und umziehen das lese ich hier im laufenden Band . Ein Umzug ist auch mit Kosten verbunden, solange wie man zur Miete wohnen muss,weiß niemand was ein als nächstes erwartet. Will man jedesmal umziehen ???? Solange wie die Wohnung trocken und nicht schimmelig ist, braucht auch keiner umziehen. Wenn jemanden den anderen was ,dann will man den was , es werden dann auch immer wieder Gründe "gefunden" um jemanden rauszuekeln. Mittel und Wege gibt es für alles! Das beruht auf Gegenseitigkeit .

nein, das wäre diebstahl. Sprecht sie zusammen darauf an und wenn sie es erneut tut, dann geht zum Vermieter. Kommt keine plausible Lösung auf, muss die 110 bzw. anzeige her! (;