Tür Klingel geht nicht mehr, wer zahlt Mieter o Vermieter?

6 Antworten

Ich schätze mal, so ca. 15 Cent für das Material und ca. 30 Sekunden Zeitaufwand. Die Anfahrt dürfte das Teuerste sein.

(Wenn so etwas bei mir eintritt, ist es meistens eine Glassicherung, die im Sicherungskasten verbaut ist.)

DerHausmann
Fragesteller

Wow danke. :) Falls ich es zahlen muss wäre das nicht so schlimm bei so einem niedrigen Preis. :D

Das sind Mängel bauseits, also ist da eindeutig der Vermieter zuständig und zwar schnell, weil z.B.  bei medikamentabhängigen, Gehbehinderten oder anderweitig Beeinträchtigten, Notfälle etc.  die zeitnahen Erreichbarkeit des Notdienstes  oder Lieferung der Medikamente nicht möglich ist!

Solche Kosten gehen zu Lasten des Vermieters.

Hallo,

Normalerweise der Vermieter, da die Klingel eine Technische Anlage ist die fest verbunden mit und untrennbar vom Gebäude ist.

Gruß
Sepp

Das ist Vermietersache