trotz laufender haftbefehl und schulden beim gerrichtsvollzieher in den urlaub?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gerichtsvollzieher steht bei Dir vor der Tür und Du kannst in Urlaub fliegen? Wie geht das bitte?

Setz Dich auf jeden Fall vorher! mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung, sonst könnte sich Deine Haftstrafe ausdehnen.

Das ist ja keine Haftstrafe im eigentlichen Sinne. Es handelt sich um Erzwingungshaft zur Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung. Früher nannte man das Offenbarungseid.

Aber Du hast Recht: Kein Geld, aber in Urlaub fliegen ;-)

Erst mal danke für die antworten. Die Reise wurde schon viel früher gebucht und da lag noch kein Haftbefehl vor. Die schulden sind wegen einer fahrschule die zum Gerichtsvollzieher gekommen sind ..Also nicht wegen Verbrechen oder sonstiges! Ändert es an der Situation nichts?

Mit einem Haftbefehl wirst du das Land nicht verlassen können... was meinst du, was bei den Kontrollen am Flughafen gemacht wird?

Entweder wirst Du das Land gar nicht verlassen können (Fluchtgefahr)

oder

Du wirst bei der Wiedereinreise noch am Flughafen verhaftet.

"ich kann leider meine Schulden nicht bezahlen, werde aber in den Urlaub fliegen." Merken Sie nicht selbst, dass da etwas nicht stimmt?

Was möchtest Du wissen?