Trotz Krankschreibung zur Uni?

1 Antwort

In erster Linie gibt es keine Gesundschreibung.

Aber nachdem du von einer Corvid Erkrankung sprichst hoffe ich, dass du diese Überlegung nur anstellst, da die Quarantäne Zeit vorbei ist und dein letzter Test negativ war!

Sollte dem nicht so sein, könnte man es die übrigens als Körperverletzung auslegen. Sowie du mit einer bekannten Corvid Infektion unter Menschen gehst.

Ich würde empfehlen von daheim aus zu lernen und sich sowie möglich zu schonen.

MichiruKaio  07.07.2022, 23:35

Ich weiß nicht ob deine Uni gesonderte Regeln vei Corvid hat und ggf. einen Nachweis erfordert wie negativen Test bevor du wieder teilnehmen kannst.

Yasuchii
Fragesteller

Ich habe mich natürlich freigetestet und meine Tests danach waren auch negativ. Leider geht das nicht zuhause zu bleiben da meine Arbeiten die ich für die Prüfung brauche alle in der Uni sind.

MichiruKaio  08.07.2022, 00:19
@Yasuchii

Wenn du negativ bist und es dir soweit gut geht sollte Versicherungsschutz bestehen.

Sowie möglich solltest du es langsam angehen lassen. So lange du dich nicht 109% fit fühlst könntest du weiterhin anfällig sein. Achte also auf deine persönlichen Schutzmaßnahmen. Bevor du dich insbesondere in den Straßenverkehr wagst solltest du dir wicher sein, dass es dir gut geht dafür und etwaige Medikamente keinen Einfluss auf deine Reaktion haben.

Es bringt dir nichts auf Teufel kom raus durch sie Stadt zu wanken und am Ende wieder sofort flach zu liegen.

Ist aber ein Hinweis der für jede Erkrankung gilt. Am Besten springt man nicht am ersten Tag gleich los, wenn es noch so lala geht. Besser ist es 1-2 Tage danach es ruhig angehen zu lassen.