Krankgeschrieben aber woanders arbeiten?

6 Antworten

Du solltest lieber brav weiter arbeitengehen und gleichzeitig nach was neuem suchen. Alles andere kann sauber nach hinten losgehen.

Dann bist du möglicherweise beide Jobs los.

Wenn du es weißt dann weißt du auch das das betrug ist, sprich wenn dein AG schlau ist und dir den Blödsinn hoffentlich nachweisen kann wird er zuviel gezahltes Geld zurrückverlangen. Und hoffentlich wird er dein Unsoziales und Heimtückisches verhalten auch ordnungsgemäß im Zeugnis vermerken. Eine Mitteilung an das zuständige Jobcenter wäre auch angebracht damit die nicht noch solch einen Unfug bezahlen und gleich mal eine sperre Aussprechen. Ich habe nämlich keinen Bock für Leute die dem System so schaden wie du es Vorhast auch noch zu bezahlen.

Und wenn dir die Antworten auf solch eine Frage nicht passen, dann würde ich einfach die grauen Zellen mal bemühen und mich Fragen warum das so ist.

Dann bist du auf jedenfall nicht versichert wenn du trotzdem arbeiten gehst beim anderen Job. Und was dein anderer Arbeitgeber macht wenn der das rauskriegt kann ich dir nicht sagen.

Das geht natürlich nicht entweder du bist krankgeschrieben oder nicht das gilt für beide Arbeiten! Aber mal ehrlich du willst aufhören und deswegen läßt du dich einfach krankschreiben???

Ich denk der andere AG wird einen wohl nicht unbedingt kündigen. Aber die Krankenkasse freut sich dann, wenn dir bei der Arbeit irgendwas passiert. Die muss dann nämlich keinen Cent zahlen :)