Krankgeschrieben aber woanders arbeiten?
ich habe 2 arbeitsstellen. eine in vollzeit die andere auf minijob basis.
bei meiner vollzeit stelle will ich aufhören und mich krank schreiben lassen. was passiert wenn ich dann aber bei dem minijob arbeite trotz krankschreibung beim anderen arbeitgeber??
5 Antworten
Ich denk der andere AG wird einen wohl nicht unbedingt kündigen. Aber die Krankenkasse freut sich dann, wenn dir bei der Arbeit irgendwas passiert. Die muss dann nämlich keinen Cent zahlen :)
Du solltest lieber brav weiter arbeitengehen und gleichzeitig nach was neuem suchen. Alles andere kann sauber nach hinten losgehen.
Dann bist du möglicherweise beide Jobs los.
Das geht natürlich nicht entweder du bist krankgeschrieben oder nicht das gilt für beide Arbeiten! Aber mal ehrlich du willst aufhören und deswegen läßt du dich einfach krankschreiben???
Dann bist du auf jedenfall nicht versichert wenn du trotzdem arbeiten gehst beim anderen Job. Und was dein anderer Arbeitgeber macht wenn der das rauskriegt kann ich dir nicht sagen.
entweder ist man krank und kann dann nicht arbeiten logischerweise oder du gehst eins von beiden würde ich vorschlagen.
kündigung betrug haste doch schon selbst gesagt.
leute ich will wissen was passiert wenn ich es mache und nicht das es betrug ist und was weiss ich.....ich weiss das man das nicht machen darf