Trotz Krankschreibung Termin wahrnehmen?

5 Antworten

Du bist "arbeitsunfähig" geschrieben aber hast keinen Hausarrest bekommen.

Während einer Krankschreibung darfst Du alles tun, was die Genesung nicht verlangsamt oder gar behindert. Du hast auch keine ansteckende Krankheit, also nimm den Termin war. Gute Besserung

Wenn du krankgeschrieben bist, bedeutet das nicht, dass du das Haus nicht verlassen darfst. Du darfst nur nichts tun, was deine Genesung beeinträchtigt oder verhindert.

Wenn das gewährleistet ist, du dich wieder fit genug fühlst und du Dritte nicht gefährdest, darfst du auch trotz AU arbeiten gehen.

Ich bin auch schon trotz Krankschreibung zu wichtigen Terminen gegangen, solang du keine Bettruhe verordnet bekommen hast und dich fit fühlst, kannst du ruhig hin gehen.

Wenn Du nicht bettlägerig bist, kannst Du den Termin bedenkenlos wahrnehmen.

klar, kannst du ohne bedenken ´hingehen