Kann ich trotz Krankschreibung für die Arbeit zur Schule?

8 Antworten

Hinsichtlich der Art Deiner Verletzung sollte ein Schulbesuch unbedenklich - und rechtlich ohne Bedenken möglich sein.

Ja, Du kannst zur Schule gehen.

Dein Arzt hat Dich "arbeitsunfähig" geschrieben und Dir keinen Hausarrest oder ein "schulunfähig" erteilt.

Du darfst alles tun, was die Genesung weder verlangsamt oder gar verhindert.

Dass man mit einem verletzten Knie nicht als Fahrradkurier arbeiten kann, erklärt sich von selbst. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass man mit diesem Knie in der Abendschule sitzen darf (daheim sitzt man ja auch).

Vielleicht solltest Du sehen, dass dich jemand zu Abendschule bringt und wieder abholt.

Du musst ja schließlich auch einkaufen, wenn du Hunger hast und krankgeschrieben bist.

Mit einem verletzten Knie nicht als Fahrradkurier arbeiten zu können, ist leicht nachvollziehbar. Was hat das mit der Abendschule zu tun? Richtig: NICHTS. Durch Die Abendschule wied die Genesung in keiner Weise beeinträchtigt. Thema erledigt.

Darfst Du.