Trotz krankschreibung essen gehen?

8 Antworten

Du bist nicht krankgeschrieben sonder hast ein Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Dies meint, wie der Name es deutet, dass Du nicht arbeitsfähig bist.

Von feiern und saufen ist da keine Unfähigkeitsrede.

Mensch! Als Mechatroniker arbeitet man nicht mit ein offene Wunde an die Hände und bestimmt nicht, aus Sicherheitsgründe mit einen dicken Verband.

;-) <-

Kannst du machen :) du bist Kfz Mechaniker wie ich gelesen habe.. Das heißt du bist krank geschrieben weil du ohne den Daumen nun nicht arbeiten kannst... Feiern gehn geht damit aber also von dem her...

Wenn du andersweitig krank bist Fieber oder burnout oder sonstwas, darfst du sogar verreisen in sofern es der Heilung gut tut um schnellstmöglich wieder gesund zu werden (z.b. Zur Familie fahren bis zur Genesung)

Essen ja, saufen abends nein. Ist der Heilung nicht ziträglich und daher ein Verhalten für das Leute schon gekündogt wurden, wenn der Dienstgeber Wind bekam. Geht im Krankenstand gar nicht. Hast auch entsprechende Ausgehzeiten.

Essen gehen ist kein Problem, saufen solltest du allein wegen der Verletzung nicht unbedingt. Man weiß ja was alles so im Suff passieren kann und auf was für fixe Ideen man so kommt.

Kommt drauf an was du beruflich machst. Wenn du deine Daumen dabei nicht brauchst, kannst du ja genau so arbeiten gehen.

Aber bei welchen Beruf braucht man seine Daumen nicht?

Essen gehen kannst du definitiv, da du nur den Ort ändert,an dem du isst, stat zuhause zu essen. Und da du nix an deinen Beinen hast wird dich dein Chef dafür schlecht verurteilen können.

herculesrider
Fragesteller

Ich arbeite als kfz mechatroniker und da sollte man seine finger schon beinander haben :)