Trotz Krankmeldung bzw -schreibung zur Schule?!

7 Antworten

Bei uns war es so das wir wenn eigentlich krankgeschrieben sind und wider in die Schule gehen wollen, wir ein schreiben vom Arzt mitbringen sollen wo drinnen stand das wir wider zur Schule gehen dürfen. Du kannst aber auch morgen nochmal zuhause bleiben und nur zur Klausur gehen.

Wenn du krank geschrieben bist, und das hat mir unsere Lehrer vor 2 Tagen erklärt, darfst du nicht in die Schule. Du kannst natürlich gehen und es nach zeigen. Aber wenn du es am selben Tag zeigst ist dein Lehrer dazu verpflichtet dich ohne Umwege nach hause zu schicken. Ansonsten macht er sich strafbar.

Liebe Grüße Snooki

Klar, wenn es Dir wieder besser geht kannst du wieder in die Schule gehen. Als Alternative könntest du auch in die Schule gehen den Test / die Arbeit schreiben und wieder nach Hause gehen damit du dich ausruhen kannst :)

Snooki313  20.03.2014, 13:46

Aber wenn du es am selben Tag zeigst ist dein Lehrer dazu verpflichtet dich ohne Umwege nach hause zu schicken. Ansonsten macht er sich strafbar. <- schrieb ich oben. SIe darf es nicht. Der Lehrer macht sich strafbar wenn er sie trotzt Krank schreiben am Unterricht teilhaben lässt.

Wenn du krankgeschrieben bist, bist du nicht versichert in der Schule. Du bist ja offiziell nicht da / kannst nicht da sein. Daher, frag lieber in der Schule nach, unter welchen Umständen du doch hingehen kannst.

Hey, du kannst natürlich zur Schule gehen, wenn es dir besser geht. Außerdem wirft es auch ein sehr gutes Licht auf dich, wenn du trotz Krankmeldung zur Klausur erscheinst! ;-)

Liebe Grüße, HoneySophie