Trinkgeld bei McDonalds?

14 Antworten

Da fragst Du uns wenn Deine Mutter da arbeitet?

Wer sollte das besser wissen als sie? Ich denke mal, daß wird geteilt durch alle. Aber das ist ein Amiladen, daher ist da alles geregelt. Und garantiert auch das Tip

0PiepMatz0
Fragesteller

Ich denk mal nicht, dass sie das weiß, da sie da erst seit einer Woche arbeitet... und jetzt kann ich sie nicht mehr fragen ,da sie schon im Bett ist. :)

Nein, es darf kein Geld angenommen werden, oder in die Kasse reingelegt werden. Meist wird es mit einem netten Lächels in des Spendenhäuschen vor der Kasse gesteckt. Bei einem höheren Betrag sogar abgelehnt. Der Service soll ja nicht belohnt werden, sondern überall gleich gut sein, daher NEIN.

Warum fragst du nicht einfach deine Mum, sie arbeitet doch da und weiß es sicherlich auch.

höchstwarscheinlich nicht - aus Schutz vor diebstahl dürfen die Mitarbeiter kein Geld bei sich tragen Ich denke mal trinkgeld annehmen ist auch tabu. Ich hab auch gehört, dass man wenn man dort arbeitet und ne minuskasse hat das geld aus eigener tasche zahlen muss, weiß aber nicht ob dies stimmt ;)

lientex  16.03.2011, 21:42

Also erstmal ist es Schwachsinn das man kein Geld bei sich tragen darf, jeder Mitarbeiter ist für sich und sein Eigentum selber verantwortlich. Das mit der Muniskasse Stimmt, aber 3 Cent Minus-Differenz wird bei Mc Donalds vom Gehalt abgezogen.

schengw  02.02.2015, 18:02

Ja, ich arbeite jetzt bei McD und habe schon etwa 12 euro für meine Minuskasse ausgezahlt. Wir dürfen kein Geld in die Hosetaschen einstecken, egal wem es gehört. Regel ist Regel. Soweit ich unterschrieben habe, muss ich natürlich sie akzeptieren und befolgen.

Bei McD viedient man nicht wirklich viel für mich, aber fair. Die Organisation finde ich super. Alles wird nach Standard verarbeitet. Der arbeitgeber bezahlt nach Tarif: Je du länger arbeitest, desto mehr Geld verdienst du.

Wenn ich an der Kasse Trinkgeld bekomme, sage ich normalerweise erst danke und dann verweigere ich mich höflich und werfe es in das Spendehäuschen.

weder in subway, mister Sub, mc donalds oder burgerking oder kfc dürfen mitarbeiter trinkgeld annehmen.