Was machen um mehr Trinkgeld zu bekommen?

11 Antworten

Du verdienst 5,50 Euro? Wieso bekommst du keinen Mindestlohn?

Ich gebe meistens mehr Trinkgeld, wenn der Fahrer freundlich und mir sympathisch ist. Das kommt übrigens nicht auf Alter oder Geschlecht an, mache ich grundsätzlich. Wenn man sich als Lieferant entschuldigt wenn es länger gedauert hat, kommt das auch immer gut finde ich, auch wenn man selber ja nichts dafür kann.

Du schreibst es doch selbst, dass Du an der Geschwindigkeit nichts ändern kannst, aber das Allerwichtigste ist Freundlichkeit...

Wenn Du mit der Pizza beim Kunden erscheinst, z.B. sinngemäß "Hallo ich bringe Ihre Pizza und entschudlige mich gleichzeitig dafür, dass es etwas länger gedauert hat.

Gerade heute gab es extrem viele Bestellungen, sodass unsere Pizzabäcker fast nicht mehr nach gekommen sind. Dabei  wurde allerdings Ihre Pizza mit besonders viel Liebe gemacht und ich bin mir sicher, dass Sie Ihnen vorzüglich munden wird...

Wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Abend und vor allen Dingen guten Appetit

Das ist an sich Glückssache. Aber wenn du auf Trinkgeld aus bist, muss ich dir sagen dass du den falschen Job hast. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei Serviceleistungen eines Fahrers die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist von Rentnern Trinkeld zu bekommen.

Aber wann bestellt ein Rentner schon mal ne Pizza ^^

Ansonsten versuch es mal damit mit euren Stammkunden ein wenig zu quatschen. Wenn dich eure Stammkunden etwas besser kennen, ist die Wahrscheinlichkeit höher ein gutes Trinkgeld zu bekommen.

also bei Lieferservice ist das schwierig. Im Lokal kann hat man Küche und Service vor sich. Du bist aber der einzige den der Kunde sieht. Soll heißen wenn es zu lange dauert bis es da ist ist es egal ob die Küche oder du zu spät warst. In jedem Fall bekommst du wahrscheinlich kein trinkgeld.

Trotzdem gilt natürlich wie immer allgmein. Lächeln und freundlich sein. dann gibt es spätestens beim zweiten Mal vlt etwas trinkgeld.

Aber ich mache das beim Lieferservice auch so. Mehr als 1 oder 2 Euro gebe ich tatsächlich nie.

ubongo1232
Fragesteller

1-2 Euro reicht allemal es ist halt nur echt schade , wenn du 2 Stunden gearbeitet hast 8 Bestellungen gefahren bist und 2 Euro Trinkgeld hast.Sollte jeder so denken wie sie und 1-2 Euro geben hätte ich immer so 25 Euro Trinkgeld ( ist meiner Meinung aber auch sehr viel)

Mit 10-15 Euro wäre ich schon echt zufrieden

Hab da mal was von einer interessanten Studie gehört!
(Keine Garantie das es stimmt aber hört sich realistisch an )

Leute die die andere Person anlächeln, sollen rund 130-140% mehr Trinkgeld bekommen!

Würde mich über Rückmeldungen freuen ob was dran ist, liebe Grüße!:)