Spedition Trinkgeld

7 Antworten

Erstmal vorweg bezahlen und sagst das Wasser oben steht. Anschließend 5-10 (eher 10, wenn das schweres Zeug ist) Euro geben. Habe das auch mal an Wochenenden als 3. Job gemacht (Kinder sind teuer und wollen gefüttert werden). Ist schon mies bezahlt und da fallen bei 3 Leuten die 30 Euro auch nicht mehr auf. Der Fahrer (ich war Fahrer) hat es da noch recht gut, da er anreichen muss. Allerdings ruhen sich die Träger aus, während der Fahrer halt fahren muss.

mfg

Entweder du gibts jedem nach getaner Arbeit einen 10er, oder du tischst Kaffee und Kuchen auf. Soviel muss schon sein.

Ja auf jeden Fall,jeden mindestens 5 €.Es sei denn das sind solche Döspaddels die dir dabei die Bilder und die Lampen von den Wänden holen oder sonstige gravierende Schäden hinterlassen.

10€ sollten es schon sein.

Stell denen einfach ne Flasche Bier pro Kopf hin...das wird die schon freuen...

Alkohol find ich nicht ok... Kaffe, Wasser, Cola oder Saft auf jeden Fall...

Leuten die einen Transporter fahren soll ich Bier geben? Nein, ich bin streng gegen Alkohol am Steuer. Außerdem haben die´s ja auch eilig, sonst würde ich denen Essen anbieten. Mir wird ja keine Küche aufgebaut, es geht nur um eine Couch.

@Kaendesha1988

Von einem Bier wird man nicht betrunken...kann ja auch Alkoholfrei sein....

@Kaendesha1988

Je nach Wetter ist aber eine KURZE Erfrischung anständig finde ich.... Hat hier nix mit Küche zutun ;-)

@Kaendesha1988

Sehr gut. Ist ja nicht der einzige Job an dem Tag. Kein Alk geben.

@user816

Viele "Träger" sind Alkis und bei dem Geschmack geifern die nach Sprit. Ich habe das 6 Monate als Fahrer gemacht und weiß wovon ich rede. Nur Wasser (medium, sonst rülpsen die immer im Auto rum die Ferkel :-D...)

@MottiKarotti37

Natürlich biete ich denen was zu trinken an, aber ich denke nicht, dass sich da noch einer von denen mit mir an den Küchentisch setzt und Marmorkuchen futtert ;-) Dafür haben wir zu viele Möbelhäuser in der Umgebung, also zu viel Zeitdruck.

@Drogan

Ob die im Auto rülpsen oder nicht... ist doch deren Problem... Und nur weil es Alki´s sind muss das doch KEIN Kunde unterstützen... Ich jedenfalls NIEMALS...

@Kaendesha1988

Nein, das mit dem Kuchen fand ich auch "heavy" ;-) Schmunzel