Wieviel Trinkgeld an den Spediteur ist angemessen?

3 Antworten

5 EUR pro Person sind absolut in Ordnung und üblich. Ein Student kann auch 5 EUR insgesamt geben.

erhalten die keinen Lohn ? Ich halte es für nicht notwendig, wenn du aber unbedingt willst, sollten pro Person die 5 € reichen

stefan1531  05.02.2018, 07:58

Oh, ein Kellner bekommt doch auch einen Lohn, ein Friseur ebenso und das Zimmermädchen im Hotel auch. Gibst Du denen auch kein Trinkeld, alter Knauser?

Leisewolke  05.02.2018, 11:19
@stefan1531

@stefan1531: ne , warum ? Ich geben dem Verkäufer , egal wo, ja auch kein Trinkgeld. Oder bekommt die Kassiererin von Aldi/Lidl/Ikea Trinkgeld von dir ? Nein? also warum die anderen ?

5 € pro Mann würde ich auch geben!