Transgender bei der Polizei?

6 Antworten

Der Arbeitgeber sollte darüber Bescheid wissen aber dich dafür nicht verurteilen dürfen.

Die Polizei ist ein eher altbackerner Haufen, streng hirarchisch und auch sehr altmodisch.

Aus dem Gund, klar kannst Du das, wenn Du angenommen wirst und wenn Dir das allgegenwärtige "Schmunzeln" der anderen Beamten in Ausbildung nichts ausmacht.....

SpinC
Fragesteller

Ach, man gewöhnt sich dran

Du wirst vorher schon alleine durch die ärztliche Untersuchung geoutet. Ansonsten ist Geschlechterdiskrimierung verboten; Bei der Polizei zählen deine Ergebnisse beim Einstellungstest, und die ärztliche Untersuchung (irgendwelche Risikofaktoren/zu klein/zu dick/Drogen genommen usw) Ich VERMUTE du kannst erst nach ABSCHLUSS bzw längerer Hormontherapie dort genommen werden, da das sonst ein Risikofaktor ist.

Das könnte ein Problem sein, weil du die Hormone ja für den Rest deines Lebens nehmen musst und das Auswirkungen auf deinen Körper hat.

Die medizinischen Voraussetzungen sind ziemlich hoch...ich bin beim googlen gerade über so eine Info der Berliner Polizei gekommen....du darfst nicht mal was an der Schilddrüse haben, was ja normalerweise auch mit Hormonen reguliert werden kann.

Glasdach  22.02.2019, 00:38

Ich kann den Link hier irgendwie nicht setzen...bei der Bundespolizei steht es explizit dabei: das Hormonsystem muss intakt sein.

Das findest du wenn du bei Google - Polizei medizinische Auswahlkriterien - eingibst.