Steuererklärung für Polizei-Anwärter Taxfix Hilfe?

2 Antworten

Du bist vermutlich Beamter auf Widerruf im Vorbereitungsdienst. Das ist Arbeit, weil du ja deine Besoldung auch währned des Praktikums unverändert erhältst.

Deine gesamten Fahrtkosten sind also Werbungskosten, weil du auch für das Studium wie für die Arbeit bezahlt wirst und deine Arbeitsstelle halt die Hochschule ist.

Also gebe ich bei Bildung eigentlich gar nichts ein, weil ich als Beamter auf Wiederruf alles unter Arbeit fassen kann?

@Laureennuscha

So isses. Unter Bildung fallen allenfalls selbst beschaffte Materialien, aber auch die würde ich bei den werbungskosten reinstecken.

Sei gegrüßt,

erster Gedanke:

...weil die App eben keinen Fachmann ersetzt.."....wirst du später im Job auch sehen.

Ich lasse meine Steuer vom StB. machen, läuft, so teuer ist das nicht.

Es gibt etliche Hilfevereine etc.

Bleib gesund

Jens