Kann ich den Job noch absagen wen der vorliegende Vertrag noch nicht unterschrieben ist?

3 Antworten

Ja das kannst du weil nur Schriftliche Zusagen auch Gültig sind so wie das Unterschreiben des Arbeitsvertrages

das Bekam ich von der Chefin:

Sehr geehrter Herr ....,

ich freue mich sehr, sie als aktiven Teil unserer Familie begrüßen zu dürfen!

 In der Anlage sende ich ihnen den Vorvertrag zu sowie einige Unterlagen, die sie für das Onboarding benötigen. Bitte füllen sie die Unterlagen aus und senden die entsprechenden Materialien sowie den unterschriebenen Vorvertrag per Mail schnellstmöglich an mich zurück. Dann kann ich veranlassen, dass der Onboarding-Prozess gestartet wird.

Wie bereits mit der Filialleitung telefonisch besprochen, beginnt ihre Tätigkeit am 8.3 in unserer Filiale,

Wenn Fragen auftauchen, zögern sie nicht und setzen sich mit mir in Verbindung!

 Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit

....

@ChrisKre

Hast du eine Unterschrift geleistet gehabt ?

@Kjgxbkjhnkg

Hab nirgends wo etwas unterschrieben .

So verblieb ich Telefonisch

Würde vor 1,5 Monate von der Chefin am Telefon kontaktiert das sie mir zusagt und ggf einen Vertrag in den nächsten 2 Wochen zusendet.

Vor 3 Wochen dann der Anruf von der Filialleitung ,dass sie mir sagen wollte wann der Starttermin wäre, Ablauf etc. und ob ich noch interesiert sei...

@ChrisKre

Dann rufe sie wieder an und sage dann ab

@Kjgxbkjhnkg

ok kann das aber erst am Wochenende da noch auf dem Anruf von dem anderen Chef warten muss wann ich zum unterschreiben vorbei kommen kann.

@ChrisKre

danke für deine Antwort :)

Hört sich auch wirklich sehr positiv an , aber wenn dir dein Gefühl sagt , das kann und will ich nicht , sag es ab , umgekehrt hätte es dir ja genauso gehen können .

So würde ich auch sagen , mach es so schnell wie möglich , damit es auch für den Chef fair ist , er muss ja auch wieder die Stelle neu besetzen , man kann ja dazu sagen , das du es wirklich schweren Herzens machst und nur aus den Gründen , sonst wärest du super gerne angefangen , vielleicht kannst du ja genau die Stunden dort auch bekommen , wenn er sich drauf einlässt und dich unbedingt haben möchte .Versuch ist es doch wert ...Ich habe den Eindruck , das du da sehr willkommen bist .....

Das Schwierige ist jetzt für dich , es zeitlich so abzupassen , das du nicht nachher zu hoch gepokert hast und keinen der beiden Jobs hast , weil es ja heutzutage nur mit Unterschrift was wert ist , was ja auch deine Frage war und oben schon beantwortet wurde .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, erst die Unterschrift ist bindend.

Das ist zwar etwas doof für den ersten Chef, aber verstehen kann man's.

Also zöger es raus, bis das andere unterschrieben ist

Wären zwar nur 7 Std mehr in der Woche und das merkt man mit 28 Std im Monat enorm was ich mehr bekommen könnte.

@ChrisKre

Danke für deine Antwort :)