Polizei Bayern - Weiterbildungsmöglichkeiten?

3 Antworten

Im mittleren Dienst wirst du Polizeimeister. Bei guter Leistung sind Beförderungen in Ober- und Haupt- möglich.

Kommissar wird man im gehobenen Dienst. Auch hier bei entsprechender Leistung Ober-, Haupt- und lt/1. Haupt- möglich.

Aufstieg vom mD in den gD theoretisch möglich, praktisch eher selten.

Mit Kripo hat das nichts zu tun.

Gruß S.

In Bayern reicht die mittlere Reife. Danach kannst du je nach Eignung Streifenpolizist, Bereitschaftspolizist etc. werden. Zudem hast du die Möglichkeit zu studieren und in den gehobenen Dienstgrad aufzusteigen. Kommisar wirst du je nach Beförderung.

Zur Kriminalpolizei zu kommen benötigst du ein Studium oder Abitur!

xBlackSea
Fragesteller

Kannst du zusammenfassen was Kriminalpolizei bedeutet? Wie weit komme ich mit der Mittleren Reife?

SharonMarsh  06.01.2020, 20:35
@xBlackSea

Google einfach nach den Dienstgraden, da ist es untergliedert.