Nach Ausbildung in Teilzeit arbeitenn?

5 Antworten

Durchaus, wenn Du dich noch nicht fit für eine Vollzeitbeschäftigung fühlst und es seitens des Arbeitgebers möglich ist, mit der Option einer späteren Vollbeschäftigung. Vor allem sollte Deine Gesundheit im Vordergrund stehen.

Ich würde auch mit d. Hausarzt:in über Deinen Gesundheitszustand bzgl. der Arbeitsweltbelastung sprechen. sprechen. Ggf kommt für Dich noch eine Kur in Betracht?

Hallo,

das kommt auf deinen Arbeitgeber an.

Möglich ist das durchaus. Kommt aber auf die Anforderungen deines zukünftigen Arbeitgebers und deines derzeitigen Ausbildungsbetriebes an.

Einfach mal bei deinem Vorgesetzten oder Ausbilder nachfragen!

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Inn dem Betrieb möglich ist, dann ja. Das mußt du mit deinem Arbeitgeber absprechen.

Es gibt auch das Hamburger-Modell. In dem beginnst du dann die erste Zeit mit weniger Tagen und Std. in deinem Job, damit du erstmal wieder ins Arbeitsleben kommst, quasi als Wiedereinstieg. Das geht max. ca. 6 Monate so. Danach geht's dann normal weiter. Frag deinen AG ob es möglich wäre und den Rest klärst du mit Hausarzt und der Krankenkasse.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klar kannst du das machen. Die Gründe sind auch egal.