Trampolin Kinder Garten

3 Antworten

Kannst du nicht einfach mal mit den Eltern der Kinder reden, ob sie zu bestimmten Zeiten das Springen lassen können? Das ist immerhin besser, als gleich die Polizei einzuschalten. Und die würden wegen so was sicherlich auch nicht kommen.

Ansonsten denke ich, dass das zum normalen Kinderlärm gehört. Unsere Nachbarn haben auch ein großes Trampolin, das von den drei Kindern regelmäßig genutzt wird. Mal ehrlich, so laut finde ich das nun auch wieder nicht.

Warum gleich die Polizei einschalten? Manchmal hilft auch ein freundliches Gespräch zwischen Nachbarn....! Eine rechtliche Handhabe sehe ich hier nicht!

Rechtlich gesehen kannst du die Polizei immer rufen, wenn du in deiner Ruhe gestört bist. Ob es was bringt beleibt dahingestellt. Aber sofort die Polizei rufen wenn Kinder zu laut sind ist nicht der richtige Weg. Nach deinem Studium wirst du auch eine Familie gründen und Kinder haben die Lärm mache und den Nachbarn stören.

WIr habe auch ein Trampolin im Garten. Wir haben es aus Gründen des Lärms an eine Stelle gestellt wo es am wenigsten den Nachbar stört. Vielleicht ist das bei euch auch möglich. Unser Trampolin hat am Anfang auch gequitscht, das bekommt man weg indem man das Trampolin auf eine möglichst ebene Fläche stellt. Die Verwindung des Gestells nicht ab und das Quitschen und knacken nimmt ab.

Mach doch viieleicht mal die Bücher zu und geselle dich zu den Kindern auf dasTrampolin, macht irre Spaß und man bekommt den Kopf etwas freier. Vielleicht kannst du das dann etwas besser ertragen.