Kinderlärm am Morgen?

6 Antworten

Sprich zu erst in ruhe mir der Mutter, das die weiss das sich dadurch jemand belästigt fühlt.
Wenn nicht beschwer dich bei deinen Vermieter, falls ihr den gleichen Vermieter habt.
Wenn nicht weiss ich auch nicht Polizei wäre glaube ich schon zuviel.. :/

Danke für die Antwort. Bevor ich mit der Mutter rede, würde ich gerne wissen was ich überhaupt für Rechte habe. Ich meine so klein sind die Kinder nun auch nicht mehr.

Soweit ich weiss hast du ein recht auf ruhe und das sowas als Belästigung zählt, was für rechte du genau hast weiss ich nicht bin kein Anwalt, Red mal mit deinen Vermieter darüber :)

@EinfachMomo2016

Ich habe keinen Vermieter. Ich werde auf jeden Fall einmal mit den Eltern reden. Wie gesagt wollte nur wissen wo ich überhaupt stehe :)

Ich danke dir

kein Problem viel glück 👍

Es gehört leider zu den Spitzfindigkeiten unseres Gesetzgebers sich wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider zu verhalten". Wie meine Vorrednerin schon gesagt hatte ist das Bundesverfassungsgericht dahergekommen und hat Kinderlärm einfach per Definition aus dem Bundesemissionsschutzgesetz gelöscht. Nur weil Justitzia sich weigert die Realität zur Kenntnis zu nehmen ist der Lärm ja nicht verschwunden  sondern entfaltet immer noch seine negativen Auswirkungen.

Ich würde Ihnen ebenfalls raten an den guten Willen der Eltern zu appellieren. Vielleicht wissen sie ja gar nicht welchen unerträglichen Lärm dieses Herumgehoppse veranstaltet.

Sollte dies nicht der Fall sein können Sie sich zwar nicht direkt juristisch wehren aber es gibt dennoch viele Dinge mit denen Sie Ihren Nachbarn notfalls - in Zusammenarbeit mit deren Vermieter - das Leben entsetzlich schwer machen können.

Gegenseitige Rücksichtnahme müssen auch die kleinen Schratzen lernen.

  1. Ich weiß nicht, ob du das "ernsthaft hinnehmen" musst.