Wie nah darf der Nachbar ein Trampolin an die Grundstückgrenze stellen.?

4 Antworten

Etwas kann ich deine Verbitterung schon verstehen, wenn du das pulsierende Leben und die Unbekümmertheit von Kindern direkt vor Augen hast... Ich hoffe, dich hat der eine Ball nicht zu sehr verletzt. Da habe ich auch Verständnis, daß du die Bälle konfis-zierst und unterschwellig mit dem Hunde drohst. Abseits jeder Gesetze...

-Sarkasmus Ende-

Wie wäre es denn, wenn du als guter Nachbar aktiv am Kinderspiel teilhaben würdest, indem du, in 3 Teufels Namen, die Bälle zurückwürfest. Vielleicht braucht deine Frau nicht nur Ruhe, sondern auch ein bisschen positives Lebensgefühl durch die Sicht auf spielende Kinder. Wenn ihr nie Kinder hattet, so ist das natürlich schwer zu glauben.

Wenn du mal nicht als Beschwerdeführer auftrittst und auch nicht so handelst, sondern ruhig mit den Nachbarn auf Augenhöhe sprichst (sie haben ja die gleichen Rechte) und auch sachliche Gründe nennst, so werden sie das Trampolin sicher ein paar Meter verschieben.

Wann hast du die Nachbarin denn gefragt und ist seitdem was passiert?

Wenn du erst heute gefragt hast und sie auf ihren Mann allein schon deshalb wartet, weil so ein Trampolin allein blöd zu schleppen ist, dann gib ihr mal noch ein paar Tage Zeit :).

Wenn du bereits vor längerer Zeit gefragt hast, dann geh morgen oder übermorgen noch mal hin. Da ist schließlich Wochenende - und somit der Mann vielleicht direkt persönlich zu sprechen :).

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Bälle einsammeln und den Kindern sagen, dass die Eltern die wieder abholen können bei dir. Auf diese Weise merken die Eltern dann vielleicht besser, dass es sich nicht nur um mal einen verirrten Ball handelt, sondern wirklich oft was über den Zaun geflogen kommt.

Ach, und übrigens: Bälle und mehrere Kinder auf einem Trampolin erhöhen massiv die Verletzungsgefahr der Kinder auf den Dingern. Und weil Kinder sowas nicht von sich aus einsehen und lassen, wäre es ohnehin eigentlich besser, wenn sie beim Springen von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden würden. So als etwas, was du ebenfalls noch als Argument bei den Eltern vorbringen könntest :).

na und ? dann reden sie mal beim grillen mit beiden und fassen mit an - beim umsetzen !

zieh den zaun höher oder wenn es auf deinen grundstück ist, kannst du mit dem ball machen was du willst. ich finde auch das sie die konsequenzen tragen sollen, wenn sie etwas tun was anderen grenzenübers hreitung ist. von der alte ist das echt rücksichtlos das sie nichts dagegen macht...

es gibt für trampolin ein netz... das könnte sie zb einsetzen ... jetzt stell dir du fällts ein baum ball auf dein kopf un dann ?