Kindern verbieten draußen zu spielen? Gesetze?

14 Antworten

nicht einschüchtern lassen. weiter spielen!

....und laß sie doch die polizei rufen,die werden nichts machen!

http://www.kinderinfo.de/rechte/laerm.htm

Kristall08  10.04.2012, 23:51

So ist es!!

lol515  11.04.2012, 21:57

Coole Seite, warum kenne ich die nicht.....

Es gibt gewisse Ruhezeiten, an die sich alle halten müssen. Ansonsten könnt Ihr Euren Garten ganz normal nutzen. Soll sie doch die Polizei anrufen. Die werden das aufnehmen, aber sicher nicht viel tun. Besonders nicht beim 25sten Mal! ;-)

Ich kenne da so einen Fall wo eine Alte Oma bei so einem ähnlichen Fall immer die Bullen gerufen hat, irgendwann hat's den Eltern mal gereicht. Und während die Polizisten bei der Alten Oma waren, riefen die Eltern die Polizei wegen der Alten Dame. Raus gekommen ist......... Eine Anzeige wegen Gefährliche Drohung (Sie hat nämlich einmal gesagt ich bring euch um wenn ihr nicht gleich ruhig seit).

Macht ihr doch auch sowas.... :-))))

Ich kann die Reaktion von solchen Menschen nicht nachvollziehen. Kinder sollten spielen dürfen und auch laut dabei sein. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, lass dich nicht einschüchtern von dieser Person und deine Eltern auch nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Nachbarbeziehung sehr angespannt ist und das es zu einer sehr nervigen Sache werden kann. Wenn es dich tröstet uns ging es auch ein mal so. Nachts um drei kam unser Nachbar an die Tür. Klingelte so gar um uns zu sagen, dass unsere Tochter schreit und wir sie doch bruhigen sollten." Ich meine wir lassen unsere Tochter gerne Schreien, weil wir brauchen ja auch keinen Schlaf" Manchmal fragt man sich was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Kinder haben doch keinen Ausschalter.

Mach die mal richtig an.Sie hat kein Recht euch zu bespannen (ich kenne das) und die Kinder dürfen auch ohne Probleme draußen spielen.Also nichts dabei denken.Einfach Fratzen zurück ziehen ;))

Franzii99
Fragesteller

Ja wie denn? Meine Eltern bestrafen mich dann, wenn ich nur im geringsten etwas negatives über sie sage.