Dürfen meine Nachbarn in einen gemeinsamen Garten einfach das Trampolin hinstellen und abschließen ?

6 Antworten

Warum sollte er sein Trampolin nicht abschließen dürfen ?
Ebenso muss niemand die Nutzung des Eigentums anderen gestatten.

Ja, wieso sollte der Nachbar sein teures Eigentum anderen zur verfügung stellen?!

Des Weiteren muss der neue Nachbar bei einem Spielgerät, welches dauerhaft aufgestellt wurde, den Vermieter um Erlaubnis bitten, nicht die Nachbarn.

Es ist natürlich nicht sehr nett von den Nachbarn, insofern der Vermieter der Aufstellung aber zugestimmt hat, dürfen die Nachbarn selbstverständlich über ihr Eigentum frei verfügen. Als Mieter habt ihr da in keiner Weise irgendwelche Rechte.

Ja, da er allen gehört

Das müsste er mit dem Vermieter besprechen und genehmigen lassen.

Das Trampeln wird er abschließen, um Haftungsproblemem aus dem Weg zu gehen. Wenn einem Kind etwas passiert, ist er sonst evtl. Haftbar.